• 23.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

virtuelle Sensoren / Soft Sensor in HWinfo anzeigen lassen

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:47

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit (Aquasuite X.47 mit einem high flow next) den Soft. Sensor in HWinfo anzeigen zu lassen ?
Ich habe im Playground aus der Wassertemperatur (high flow next) und dem externen Sensor (Lufttemperatur) ein Delta Temperatur Wasser/Luft in Grad Celsius erstellt und diesen als Soft. Sensor unter Sensoren in der Register Karte high flow next hinzugefügt.
Leider taucht der Wert nicht in HWinfo auf.

Habe ich hier einen Fehler, oder geht es nicht ?

Danke im Voraus
gmbg

Sonntag, 13. Februar 2022, 17:46

HWINFO64 beta V.7.17-4685 shows a virtual sensor automatically as "Virt Temp1" which I made as "Average temparature" on aquasuite X49 with both software sensor "CPU package" and "GPU core".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pine_kz« (13. Februar 2022, 17:51)

Dienstag, 15. Februar 2022, 07:39

HWINFO64 beta V.7.17-4685 shows a virtual sensor automatically as "Virt Temp1" which I made as "Average temparature" on aquasuite X49 with both software sensor "CPU package" and "GPU core".
Thanks for your Info. I am on the same software Version, but without success. The sensors won´t show in HWiNFO. I tried multiple reinstall and resets of HWiNFO and Aquasuite.
»gmbg« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2022-02-15 074623.png
  • Screenshot 2022-02-15 074604.png
  • Screenshot 2022-02-15 074544.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmbg« (15. Februar 2022, 07:47)

Dienstag, 15. Februar 2022, 07:46

HWinfo zeigt nur die Physikalisch vorhanden Sensoren an. Das macht auch sinn so.
Die Virtuellen Sensoren aus der aquasuite kann Hwinfo nicht anzeigen da wir diese nicht als export bereitstellen.

Dienstag, 15. Februar 2022, 07:58

HWinfo zeigt nur die Physikalisch vorhanden Sensoren an. Das macht auch sinn so.
Die Virtuellen Sensoren aus der aquasuite kann Hwinfo nicht anzeigen da wir diese nicht als export bereitstellen.
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine Erklärung.

Mein Wunsch für die Zukunft wäre die Exportmöglichkeit der Temperaturdifferenz in K, die ja bereits im highflow next angezeigt ist.
»gmbg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2022-02-15 075146.png

Dienstag, 15. Februar 2022, 08:09

Mein Wunsch für die Zukunft wäre die Exportmöglichkeit der Temperaturdifferenz in K, die ja bereits im highflow next angezeigt ist.
das kannst du Dir doch auch in hwinfo berechnen lassen. Die beiden Sensoren hast du doch im hwinfo als quelle.

Dienstag, 15. Februar 2022, 08:24

Mein Wunsch für die Zukunft wäre die Exportmöglichkeit der Temperaturdifferenz in K, die ja bereits im highflow next angezeigt ist.
das kannst du Dir doch auch in hwinfo berechnen lassen. Die beiden Sensoren hast du doch im hwinfo als quelle.
Ok, das kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen.
Vielen Dank für den hervorragenden Support hier. :thumbup: