• 27.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk 360 + 4 LED Streifen = nur Wackelkontakte bzw. Probleme

Montag, 21. August 2023, 20:22

Hi,

ich habe:
1x farbwerk 360
4x RGBpx LED-Strip 32 cm, Breite 10 mm, 15 adressierbare LEDs

4x RGBpx-Anschlusskabel, Länge 50 cm

Leider funktioniert nur der erste LED Streifen. Verbunden sind sie alle korrekt. Ich habe auch mal ein kurzes Blinken von allen Streifen vernommen. Am Anfang half ein kurzes "Fummeln" an den Anschlüssen um zumindest den zweiten Streifen kurz zum Laufen zu bringen.
Am farbwerk liegt es nicht, da ich noch mehr davon habe.

Mein Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 12 1200W.

Vielen dank für eure Hilfe!:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pollos Hermanos« (21. August 2023, 22:28)

Dienstag, 22. August 2023, 07:02

Wenn das Farbwerk ok ist bleibt ja nur noch Kabel oder Strip, da hilft nur testen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

RE: Farbwerk 360 + 4 LED Streifen = nur Wackelkontakte bzw. Probleme

Sonntag, 27. August 2023, 17:42

Am farbwerk liegt es nicht, da ich noch mehr davon habe.

Falls du schon einmal alle Kabel und Streifen gewechselt hast und sich die Streifen dennoch immer gleich verhalten (also immer nur der Erste leuchtet), kann das durchaus am Farbwerk liegen.
Ich habe zwei verbaut, und beide reagieren extremst empfindlich wenn z.B. ein Handy Ladegerät an der selben Steckdose angeschlossen ist. Sobald das Handy lädt fangen 2 Streifen an in allen möglichen Farben zu flackern.
Beim zweiten funktionieren 2 Ausgänge auch schon länger nicht mehr. Der erste ist gleich am Anfang ausgefallen, der zweite dann 1 Jahr später.
Irgendetwas scheint da an der Elektronik mächtig schief zu laufen.