• 20.08.2025, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mega-floYEMERINARUGE

Newbie

XAML - Anleitung oder Hilfe

Sonntag, 8. Dezember 2024, 23:06

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon einige Jahre immer wieder mal versucht mir ein animiertes Lüfterrädchen in die Übersichtsseite zu basteln. Ich habe es nie hinbekommen. Ist es möglich, dass mir da mal jemand auf die Sprünge hilft!?
Ich habe ein Bild auf mein Desktop liegen und will es einfach je nach Temperatur rotieren lassen. Was schon gut funktioniert, ist ein rotes Rechteck :| Oder das Bild einzeln einfügen, das geht auch gut.
Muss man eventuell in der Vorlage "Animation" noch die Vorlage "Bild" einfügen? Oder kann man in der Vorlage "Animation" einen Pfad angeben in dem das Bild liegt?
Im Forum und Netz habe ich leider nichts richtiges gefunden...
Viele Grüße und vielen Dank!

sebastian

Administrator

Montag, 9. Dezember 2024, 07:25

Du kannst jedes belibige Objekt rotieren lassen. Schau Dir mal die Vorlagen an, da findest du für viele dinge schon brauchbare Beispiele wie man etwas machen kann.
Letztendlich kannst du dir einfach alle Vorlagen in je eine neue Seite laden, Datenquellen neu zuweisen und dann die Elemente die du benötigst rauskopieren und verändern.

Vielleicht hilft auch so etwas
https://workik.com/xaml-code-generator

Demo:
rotating_fan.zip

Der Mittelpunkt vom Bild passt nicht ganz, deshalb eiert es.
Wichtig, dem Element muss nach dem Importieren eine Datenquelle (Drehzahl) zugewiesen werden.

Freebird23

Newbie

Donnerstag, 2. Januar 2025, 23:32

Ich habe mal den Fan zentriert. Damit eiert er auch nicht.
»Freebird23« hat folgendes Bild angehängt:
  • fans1.png
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.