• 23.07.2025, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derTobi

Junior Member

Leakshield im Modus Shield wechselt in Status ungeschützt

Samstag, 12. Juli 2025, 17:01

Moin zusammen. Habe heute während des zockens plötzlich einen Leckalarm erhalten, wo erpruppt ein Peak enstanden ist, dieser jedoch sofort wieder nach unten ging. Unterdruck und alles ist aber gleich geblieben.
Mir ist dann aufgefallen, das der Status auf ungeschützt stand. Mir ist bewusst, das durch eine Temperaturänderung von GPU und CPU sich die Werte ändern und im Idle wieder in den Ursprungszustand zurückkehren.

Das passiert auch mit dem Status. Wenn alles wieder im idle ist, ändert sich der Status auf geschützt.

War das schon immer so ? Mir ist das bisher nie aufgefallen, das der Status sich ändert, wenn man das System belastet und sich daher auch die Wassertemp ändert.
Wenn nicht, was kann die Ursache sein ? Alle Werte wie Durchfluss, Wasserpegel und Temperaturen sind unauffällig. ?(

Ich hab das mal mit nem Log aufgezeichnet. Da sieht man schön, wenn der Druck den Sollwert unterschreitet, fängt die Meldung an. Wird der Druck wieder normal, hört die Meldung auf.

LG
»derTobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derTobi« (12. Juli 2025, 19:26)