• 03.10.2025, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaBaL2k

Junior Member

Aquasuite HW Monitor zeigt Ryzen 7600X3D Temp nicht an

Montag, 22. September 2025, 13:16

Hey Leute, ich hab mein altes AM4 System in Rente geschickt und etwas umgebaut.

Läuft auch alles wie erwartet, bin gerade dabei meine Desktop Daten wieder einzurichten und da fällt mir auf, dass bei der CPU die Gradzahl immer 0 ist.

Ich hab jetzt auf die Schnelle im Forum nichts gefunden, der Dienst läuft, Spannung und Auslastung werden angezeigt und die Grafikkarte wird auch sauber ausgelesen. Eine Idee, was noch fehlen könnte?
»CaBaL2k« hat folgendes Bild angehängt:
  • no_cpu_temp.png

Pascal1234

Junior Member

Habe selbes Problem

Mittwoch, 24. September 2025, 20:48

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Wie bei Dir wird neben der nicht erfassten Temperatur auch die Leistungsaufnahme in Watt (Package) in der Aquasuite nicht ausgelesen. Bei mir ein Ryzen 5600X. In HWinfo heißt dieser Wert seit neuem "CPU-Gesamt Leistungsaufnahme". Ich habe daher den Wert in HWinfo umbenannt in "Package" Da dies nicht geholfen hat, habe ich anschließend in den in HWinfo als ursprünglich angezeigten Namen "CPU Package Power" umbenannt . Beide Umbenennungen in HWinfo haben aber nicht geholfen. Die fehlende Auslesung der Aquasuite ist in Version X80 aufgetreten. Ob dies durch ein Update von HWInfo kam oder durch ein Windows-Update etc. weiß ich nicht. Mit Version X83 ist der Fehler immer noch da.

Des Weiterem bekomme ich nach jedem PC Start und auch Neustart, seit neuem die Meldung, dass der Rechner einen Schadcode (Trojaner) in der Aquasuite gefunden hat. (Ich meine nach einem Update von HWinfo ist das so. Bin mir aber nicht ganz sicher). Die Meldung ist das erste Mal mit X80 aufgekommen und nach Update auf X83 immer noch da.

Wäre super wenn sich Aquacomputer der Sache annimmt.

Vielen Dank
»Pascal1234« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pascal1234« (24. September 2025, 21:03)

sebastian

Administrator

Donnerstag, 25. September 2025, 07:31

in beiden fällen wurde der Monitoring Treiber nicht richtig installiert.

siehe hier:
Informationen zu Windows Defender Warnung "HackTool:Win32/Winring0" (AquaComputerService.sys)

CaBaL2k

Junior Member

Donnerstag, 25. September 2025, 09:43

Ok probiere ich heute Abend mal.

Ich sehe zumindest beim Start immer eine Windows Defender Meldung hochkommen, wenn ich dann aber drauf gehe, sagt er mir überall, dass alles i.O. ist ?(