• 27.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultitube D5 funktioniert nich mit PWM HUB?

Samstag, 16. September 2023, 01:29

ANTWORT DARUNTER

Hey Leute,
ich habe zum ersten mal eine Ultitube D5 200 pro leakshield verbaut. Generell ist das meine erste Wasserkühlung. Nun habe ich einen 1080mm Radiator und folglich
9x 120mm PWM fans. Deswegen habe ich mir den hier gekauft https://www.reichelt.de/commander-fp-10-…fp-p170110.html
Leider kommt das Signal aber nicht an, der HUB läuft gefühlt immer mit 100%. Wenn ich einen einzelnen Fan direkt an die Pumpe anschließe, dann kann ich diesen einzelnen problemlos kontrollieren.

Hat jemand Erfahrung wie ich D5 und diesen HUB gemeinsam nutzen kann? Oder brauche ich vielleicht einen anderen HUB? Die D5 ist neben dem Radiator an der Wand angebracht, deswegen dachte ich
es wäre cool direkt die PWM von dem Thermaltake HUB via Wassertemperatur von der D5 zu steuern.

Ich fand noch diesen Beitrag hier:
https://forums.tomshardware.com/threads/…/#post-21799940
Kann man vielleicht den PWM Port an der D5 umschalten/umprogrammieren, falls es an der im Beitrag beschriebenen Voltage Steuerung liegt?

Vielen Dank im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georodin« (16. September 2023, 18:17)

Samstag, 16. September 2023, 18:17

Habe im Datasheet von dem HUB nun die Antwort gefunden.
Speedregulation nicht verfügbar für 3 Pin Lüfter und meine BeQuite Wing irgendwas haben nur 3 Pins.