• 29.05.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Bitte mal nen Blick riskiern :-)

Donnerstag, 15. November 2001, 20:59

ich weiss, kam schon tausendmal, aber trotzdem war da nicht das wahre drunnter :

Ich hab hier also nen 3-Pin Molex, den ich mittels 5 1/4" Kupplung ans Netzteil anschliessen will. Jetzt folgendes Problem:

Ich hab hier 3 Kabel vor mir liegen:

schwarz, rot, weiss ( von links nach rechts ; "glatte Seite" nach oben - dementsprechen Aussparung für den Stift unten)

das für 12V der rote ( positiv) an den gelben NT-Anschluss muss, ist klar. nur weiss ich nicht, was der negativ-anschluss ist, der an den schwarzen NT-Stecker muss: der WEISSE, oder der SCHWARZE?? :P
In der Mobo-Anleitung konnt ich nix finden >:(

danke im Vorraus für die Hilfe

gruss bartmandeluxe

Re: Bitte mal nen Blick riskiern :-)

Donnerstag, 15. November 2001, 21:49

ich würd ma sagen der weisse iss für die drehzahl-auslesung
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

Re: Bitte mal nen Blick riskiern :-)

Donnerstag, 15. November 2001, 21:52

schwarz is negative

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Bitte mal nen Blick riskiern :-)

Donnerstag, 15. November 2001, 21:57

alles klar, thx !