folgendes: momentan hab ich einen 120mm Papst-Multifan @12V auf meinem Airplex und bin mit den Temps ganz zufrieden ( 36°C Idle, 40°Cmax @ Xp1600+Kyro II) Nur die Lautstärke stört etwas.
wenn ich jetzt noch einen 120er Papst dazulege und beide dann auf 7 statt auf 12V laufen lasse - wird sich an der Temperatur dann viel verändern? (mehr als 3-4°C?)
habt ihr da irgendwelche erfahrungswerte in der Hinsicht?
hehe ich habe sunon von einem anderen laden lol wenn ich da unter 35 db kommen würde wäre ich zufrieden!
habe mir nun dioden gekauft mit den ich auf 9.5 volt runter gehen will damit ich einen gute kompromiss zwichen lautstärke und leistung habe!
jedoch hat einer bei 12v eine fördermenge von knapp 150m³ und davon habe ich zwei auf dem radi und einen unten drunter
@Zum Thema Ich hab du kannst doch "2xPapst´sens" drauf machen und diese übern Potty auf die gewünschte "Temp<-->Noise" leiern schreib dir die (Spannung + Stromstärke)Werte Beider Päpste auf und marschier inen E-Store, die werden die für deine dinger den Richtigen Potty verkaufen...
@Thunder Bei deinen Propellern bekommt mer ja en Hörsturz... die dinger sind echt Pervers. (hab se selbst gehört)