• 27.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 10:11

Hinweis!
Diese Woche gibt es ab dem 22. November bei Aldi(-süd) eine Master-Slave-Steckdose für 29,90 DM. Sollte eigentlich sehr gut geeignet sein, die Pumpe zusammen mit dem Rechner zu schalten.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

michael.loibl

unregistriert

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 14:42

Hmm, das ist ja ein gutes Angebot!

Hat die die Sicherheitsprüfungen bestanden? Denn ich will nicht, dass wegen der mein Rechner abraucht! ;)

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 15:01

was bringt dieses master slave

michael.loibl

unregistriert

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 15:10

Eine Master-Slave-Steckdose ist nützlich, wenn du z.B. die Pumpe zugleich mit dem Rechner starten willst!

Ein Gerät ist Master und die anderen, die bei Slave eingesteckt sind, starten dann, wenn Master gestartet wird!

Blöd erklärt! ;D

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 15:29

genau! an den "master port" kommt dein pc-netzteil dran! die leiste merkt dann, wenn das netzteil strom ziehen will und schaltet auch die anderen "slave ports" an. du kannst also über diesen weg ganz einfach deine pumpe (slave) mit anschalten lassen, wenn dein pc (master) startet.
achja.. üblicherweise kosten diese leisten sonst mehr als 100,--DM.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 16:01

Wow hört sich ja gut an ! genau was für WaKü Rulz !!!

Ich werde es mir Kaufen und gleich Berichte machen !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

grundeis

Junior Member

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 16:16

Wieso eigentlich das PC Netzteil einstecken?
Wenn man den Bildschirm einsteckt und den PC im BIOS (oder per mod) so konfiguriert, dass er bei Stromversorgung automatisch hochfährt, dann muss man sich nicht mal mehr bücken....
Cu -= grundeis =-

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 16:44

ist da ne normale schalter leiste nichtgenau so gut ? legste den schalter um geht die pumpe an und dann machste den compi noch an...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 16:51

Schon, so mach ichs auch, nur bei dieser Steckdose braucht man nur Am Gerät anschalten, zum Beispiel an einer Lampe. Sobald diese Stromzieht, werden alle anderen Dosen aktiviert. Beim PC kann man dann wie grundeis vorschlug, einfach den Monitor als Master nehmen und sobald man den einschaltet fährt der PC hoch.
Natürlich nur, wenn man den PC gemoddet hat, wie grundeis sagte :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 16:55

gibts die auch bei aldi nord?

naja kann ja mal morgen zum aldi fahren und gucken ....

thx mightymoses

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 17:07

@Soulhunter
Aldi Nord und süd haben meistens verschiedene Angebote.

auf www.aldi.de findest du mehr
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Mittwoch, 21. November 2001, 17:13

thx DC

leider nicht bei aldi nord so was ich sehen konnte :'(

hat nicht jemand lust sich 2 dinger zu kaufen und mir eins zuzuschicken?

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 16:03

gekauft=>eingesteckt=>*nichtmehrohnelebenwill* ;D

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 16:23

du hasst sie *sabber*

kaufst mir eine ?

ueberweise dir geld fuer versand und die leiste an sich ;D

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 16:30

ich hab sie auch gestern gekauft gehabt (bei Plus)...
eingesteckt... erst lief sie wunderbar.... nah 5 min:
kapott! pumpenausfall!!

scheissteil, einfach keine qualität und deshalb ungeeignet, ne wakü-pumpe zu steuern...

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 16:33

Hat einer Erfahrung mit dem Teil ausm ALDI ... dann bitte posten ... Ich hatte das aus Plus vor nen paar Wochen : DAS war scheisse...Funktionierte nur wenn man den PC am NT ein/ausschaltete ...Und DAS is natürlich in sinn der Sache ...

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 18:33

Ich habe soeben das Teil vom ALDI eingesteckt. bisher alles prima, allerdings kann ich durch meine minderentwickelten orakelfähigkeiten noch keine langzeit-erfahrung posten.
über einen mpcp-drehknopf lässt sich die schwelle einstellen, aber der die slaves ab-/eingeschalten werden sollen.
ein weiterer schalter lässt in einen "normal" betrieb wechseln, dh die master/slave funktion wird deaktiviert.
Ausserdem hat das Gerät 2 Jahre (!!) Garantie !

Wenn das Ding ne Weile hält bin ich schwer begeistert ! Die MPCP-Einstellung musste ich nicht verändern und auch ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck.

-> Fazit: Prädikat "sehr zu empfehlen".
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 18:45

hat hier niemand lust mir das teil zu kaufen ?

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Donnerstag, 22. November 2001, 18:54

@Soulhunter
Du hast eine Kurzmitteilung.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

michael.loibl

unregistriert

Re: Master-Slave-Steckdose bei ALDI

Samstag, 24. November 2001, 21:36

Also ich hab mir das Teil auch gekauft!

Also die Funktionen sind echt spitze!
Das Ding macht keine Probleme!

Und für den geringen Preis incl. 2 Jahren Garantie, ist die Master-Slave Steckdosenleiste echt sehr zu empfehlen!