• 27.05.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strombedarf eines Netzteil

Samstag, 24. November 2001, 22:41

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich ein 200W Netzteil habe und daran nur die Eheim 1048 anschließe, die ja ca 10W benötigt, dieses Netzteil auch nur 10W verbraucht (und nicht die 200W)?

Re: Strombedarf eines Netzteil

Samstag, 24. November 2001, 22:49

öhn die pumpe brauch 230v das geht garnet!!
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Strombedarf eines Netzteil

Samstag, 24. November 2001, 23:31

;D des stimmt

Re: Strombedarf eines Netzteil

Sonntag, 25. November 2001, 02:05

Stimmt, aber ich wollte die Pumpe direkt an die Kontakte vom Netzteil löten.
Dabei gehen das Netzteil und die Pumpe an.

Mal abgesehen davon wieviel Watt zieht das gesamte Ding dann nu?

Re: Strombedarf eines Netzteil

Sonntag, 25. November 2001, 19:53

geht das? ich mein, das kabel von der eheim direkt an die reinkommenden 230v anschlüsse vom netzteil löten?

Re: Strombedarf eines Netzteil

Sonntag, 25. November 2001, 20:02

Hi PriVatE,

wenn du die Pumpe direkt an die 230V die im NT ankommen lötest läuft die Pumpe ständig da ja auch die 230V ständig am NT anliegen.

Hier findest du ein paar Tips wie du es anstellen kannst dass die Pumpe nur dann anläuft wenn auch der Rechner an ist.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Strombedarf eines Netzteil

Montag, 26. November 2001, 15:01

@Thryller

Das hab ich mir schon mal durchgelesen. Benutze zu Zeit eine Steckdosenleiste, die ich immer ausstelle wenn der Rechner länger aus bleibt. Mein Prob ist nur das Pumpenkabel, ohne es zu zerschneiden, aus dem Tower zu leiten.
Trotzdem Danke

@all
Allerdings soll dieses 200W Netzteil als zweites Angeschlossen werden und alles an Elektronik mit Stromversorgen, was nichts dierekt mit dem PC zu tun hat. Also solche sachen wie Pumpe, Lüfter, LEDs usw. .
Aber da ich damit sicher nicht auf die vom Netzteil möglichen 200W komme, wollte ich halt mal wissen wieviel Strom so ein Netzteil unter halblast benötigt?

Re: Strombedarf eines Netzteil

Montag, 26. November 2001, 15:51

Wenn du also für 100W Verbraucher dranbaust?
Ich würd mal sagen so nach Adam Riese, Eva Zwerg, leicht mehr als 100W!

Wegen der durchführung des Pumpensteckers nach aussen:
Nimm dein NT raus, eine kleine Kerbe ins Blech, da das Pumpenkabel rein, NT wieder rein

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Strombedarf eines Netzteil

Donnerstag, 29. November 2001, 22:19

DAS is mal ne genial einfache Idee - hätt ich auch selber drauf kommen können... :P