• 25.09.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silent-PC-Lüftersteuerung

Mittwoch, 21. November 2001, 17:29

Guckst du hier !



Produktinformation

Lüftergeräusche, laut und oftmals störend, gehören der Vergangenheit an. Mit dieser kleinen Zusatzschaltung wird eine Drehzahloptimierung und damit jederzeit eine minimale Geräuschentwicklung Ihres PC-Lüfters erreicht. Die in PCs eingesetzten Lüfter sind in der Regel für die maximal abzuführende Verlustleistung dimensioniert und laufen ungeregelt mit höchster Drehzahl. Eine temperaturabhängige, elektronische Drehzahlregelung kann nun wesentlich zur Geräuschreduzierung beitragen. Die hier vorgestellte Schaltung regelt die Drehzahl und damit den Luftdurchsatz des Lüfters den individuellen Erfordernissen entsprechend. Wodurch sich eine minimale Geräuschentwicklung einstellt. Versorgungsspg.: 12 V DC. Abm.: (B x H x T) 50 x 16 x 34 mm. Komplettbausatz Silent-PC.

Ob das was taugt ? für 17 Dm is des ja sau billig
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Mittwoch, 21. November 2001, 18:10

hmm da sind ja zwei potis rauf muss man die immer drehen oder ist das ding auch temp gesteuert ? wenn beiden dann würde ich zuschlagen ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Mittwoch, 21. November 2001, 18:23

ich steh auf selbstgebautes wie meiner pics auf meiner site unter workshop
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Mittwoch, 21. November 2001, 19:32

auch nicht schlecht aber vielleicht sind hier ja leute die nicht so technik wesiert sind...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Mittwoch, 21. November 2001, 19:35

Wo gibt es das für DM 17,-
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Donnerstag, 22. November 2001, 09:46

hmmmm ich denke wenn man das teil umbauen würde ;D

hmmmm keine Blöden Dip´s mehr (obwolsegeilsind) nur drehn und der Pc is leiße des muss ich haben !!!
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Freitag, 23. November 2001, 23:58

Das letze Bild von IDE Kabel runden http://www.planetbasbor.de.vu/ geht net kannst des mal neu upplaoden wollte mal des ergebnis sehen!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Samstag, 24. November 2001, 00:00

ohh thx for the info werde ich sofort tun ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Samstag, 24. November 2001, 00:02

so geht wieder ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Samstag, 24. November 2001, 00:22

Danke geht wieder!!! ;D
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Sonntag, 25. November 2001, 20:20

@Kerokiller & Basbor:

Hi Ihr zwei,

auch wenns für Basbor ne wichtige Info war hab ich eine Bitte an euch: Besprecht sowas bitte per PM oder in ´nem neuen Thread im Off-Topic. Sonst geht hier irgendwann die Übersicht völlig flöten ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Montag, 26. November 2001, 18:26

Geht klar!!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Montag, 26. November 2001, 18:32

Geht klar!!!!
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

style

Junior Member

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Montag, 26. November 2001, 19:15

So bekommt man auch postpunkte ;)

nun aber zum thema:
Funzt die steuerung jetzt?
Ist sie gut?

MfG

Re: Silent-PC-Lüftersteuerung

Sonntag, 2. Dezember 2001, 11:31

ich bin noch am löten (fingeraua) :D

(lötlöt)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu