• 27.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiederstände

Montag, 3. Dezember 2001, 13:46

Hu, ich wollte grad mal zu Reichelt fahren, bzw will es, aber da gibt es zwei wiederstandsarten, welche sind die richtigen für mich bzw welche sin wofür?
es gibt kohleschicht und metallschichtwiederstände

Re: Wiederstände, bitte schnell antworten!

Montag, 3. Dezember 2001, 13:51

Welchen du da nehmen musst hängt von der Verwendung ab. Für den normale Zwecke langen die günstigen Kohleschicht Widerstände völlig. Du musst nur ´drauf achten dass der Widerstand die Leistung verträgt die du ´dranhängen willst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Wiederstände, bitte schnell antworten!

Montag, 3. Dezember 2001, 13:54

Och, es sollen die LEDs drann, die ich halt zur Anzeige der Spannung, die der Lüfter grad hat verwenden will (jede Spannung bekommt ihre eigene LED und wird von einem Schalter separat angesteuert, nur der Lüfter hängt an allen Schalterstellungen)

Re: Wiederstände, bitte schnell antworten!

Montag, 3. Dezember 2001, 13:56

Wenn da nur die LEDs dran sollen langen die Kohleschicht-Teile völlig. Ich bin mir mit der Leistung nicht ganz sicher aber wenn du bei Reichelt sagst dass du die als Vorwiderstand für ne LED brauchst können die dir auch sagen welche du nehmen sollst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Wiederstände, bitte schnell antworten!

Montag, 3. Dezember 2001, 14:00

naja, die paar pfennige hab ich auch noch, da nehm ich halt die metalldinger, die reichen ja auf jeden fall