• 09.06.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 27. November 2001, 20:45

ja, wo sitzt der Sensor ( beim Epox 8KHA+, oder auch bei anderen Boards), der im Bios/MBM als System-Temperatur bezeichnet wird??

edit: und was genau misst er ( Raumtemp, NB-Temp...)??

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 17:45

Niemand ne Idee??... :'(

verändert und liest diese zeile eigendlich irgendw

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:26

ne, leider nicht

Rakiim

Senior Member

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 19:41

der sitzt direkt auf dem board und misst dort die temperatur.

bezeichnung ist sowas wie TSYS0 oder TSYS1, bei meinem abit sitzt der in der nähe der southbridge, sollte aber in dem meisten manuals für die boards drinstehen wo genau der geber ist.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 21:00

mmh, leider nix - weder im Handbuch noch aufm Board. Trotzdem danke euch beiden! :-/

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 21:36

Schau vielleicht mal neben dem ATX-Stecker, ich hab zwar nicht das selbe Board aber bei mir ist da einer.
Den anderen kann ich auch nicht finden.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 22:06

leider fehlanzeige :(

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Dienstag, 4. Dezember 2001, 23:13

Ich glaub' ich hab ihn gefunden ....

In der Verlängerung des 5. PCI-Slots zu den Slotblechen hin - unter dem WinBond Chip (beim 8KHA+).

Kann das sein!? habe da meine Netzwerkkarte sitzen und wollte somit nicht unbedingt mit einer Hitzequelle fuchteln ;)


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wo sitzt der Sensor für die Systemtemp.??

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 13:54

*unterdenschreibtischkriechundguck* Jaaaa, das müsste er sein, DANKE!!! ;D Aber ist das der einzige, ich meine, WER BITTESCHÖN SUCHT SICH SO NEN BESCHEUERTEN PLATZ für den Sensor?? tststs.. >:( der misst doch was weiß ich alles, aber nicht die Temp. im Gehäuse :( Trotzdem nochmal vielen dank Mill! :)