HI, also ich habe da so eine digitales Raumtermomeer. Der Temp.fühler is 2 dünne drähte verbunden mit einem blauen Kunppel.. is wahrscheinlich das Bimetall oder sonst was. Wie ist es nun möglich mit diesem Temp. fühler meine Wassertemp zu messen. einfach in AB reinhängen geht ja schlecht oder? :
mmmh gute idee, eigentlich bräuchte man nur irgendwas drüberstülpen und das wasserdicht abschliessen.... darf halt nur nich zu dick sein, weil sonst stimmt die Temp ja nich mehr... hat sonst noch jemand ne idee... :-*
Naja aber kommt es da zu keinem kurzschluss, ich mein da gibt es ja schon nen plus und minus pol und wenn man die per draht kurzschliesst, kommen da ganz wilde werte raus... leitet dest wasser mit korrosionsschuttz denn 100% nicht?... ich werde es wohl ausprobieren müssen, wenn denn mal endlich meine wakü an meiner Tür klingeln sollte.... :'( :'( :'(
Etwas wasserfester Lack auf die blanken Drähte sollte eigentlich reichen, um einen Kurzschluß zu verhindern. Der blaue Knubbel sollte eh wasserdicht sein (eigentlich .... )
Es handelt sich dabei nicht um ein elektronisches Bauteil, bei dem PLUS und MINUS anliegen sondern um einen Widerstand. Der Stromdurchlasswert des Knubbels änder sich mit der Temperatur. Bei einem durch das Kühlwasser verursachten Kurzschluß wäre halt 100 % geöffnet! Passiert aber glaub ich nicht. Stromstärke zu gering!!!