• 15.05.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Mittwoch, 13. März 2002, 23:02

Hab vor mir ne OC Karte für meine R8500 zu basteln dabei stüze ich mich aus den Infos von diesen Seiten.

http://www.xcl-clan.com/articles.php3?id=29&p=2

http://membres.lycos.fr/coolpc/r8500.html

Ich Will ne eigne Plantine (Streifenlochplantine) löten.

hab auch schon das Layout. Kann das so funzen? Bitte um verbeserungsvorschläge.

Die roten Wiederstände haben 1k Ohm der blaue is der standart mit 1,4irgendwas der grüne mit 0,7irgendwas die gestrichelten linien sind Kabel. Die Kabel die von der Seite weg laufen sind die von den Wiederständen der GPU die anderen sind die des Rams. Die schwarten rechtecke sind Borungen. Die drei von einander weglaufenden Linien dind "Umschalter" Die dicken swazen Striche sind Stecker. Das ganze kommt an ne Blende unter die GraKa.

www.delekhan.d2g.com/man-in-blue/layout.zip
A sinking ship is still a ship!

Re: Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Mittwoch, 13. März 2002, 23:21

Grundsätzlich scho ;)
Aber mich tät intressieren für was die schwarzen Y-Stecker brauchst.
Kauf dir ne LochrasterPlatine und Leut alles da drauf. ;)
Oder noch besser, wennst irgendwen aus ner HTL kennst, frag ihn ob er dir nich so ne Platine ätzen kann.

Re: Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Mittwoch, 13. März 2002, 23:26

Ätzen will ich net. Die "Umschalter" brauch ich weil sie such die Blende nach draußen gucken sollen damit ich die spannung ganz bequem ändern kann. (keine Y Stecke sondern do Schalter mit einem eingang und zwei Ausgängen)
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Donnerstag, 14. März 2002, 22:56

::) Das will ich sehn! 8)