• 23.07.2025, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

emailbomber

Full Member

wie muss ich das löten ??

Freitag, 15. März 2002, 15:34

Zitat

Shuttle AK31 uses well known (from the Abit KT7 and Iwill KK266) Intersil HIP6301 control circuit for the voltage regulator. So the vcore modification is done like the good old ways: the voltage shield is cheated by welding a resistance between the connector 10 (VSEN) and ground. The increase of the core voltage is done with a resistance between connector 7 (FB) and ground. The adjusting is easier when you use for instance 20K ohm trimmers so you don´t have to play with ordinary resistors.

Was muss ich da genau machen ?? Muss ich die 2 Dräte ans Board löten und nen 20k Ohm Wiederstand dazwischen machen ??

Dragonclaw

God

Re: wie muss ich das löten ??

Freitag, 15. März 2002, 15:57

Ich GLAUBE man soll einen 20kohm trimmer zwischen connector 7 und ground und connector 10 und grozund löten. hast du die adresse der seite? vieleicht finden wir da ja genaueres, zuum beispiel bilder.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

emailbomber

Full Member

Freitag, 15. März 2002, 17:03

http://www.vr-zone.com/guides/Shuttle/AK3x/

also ich hab keine Ahnung was ein ***Connector ist, kannst du das auch für 14 Schüler ausdruecken ?

Thryller

Senior Member

Samstag, 16. März 2002, 12:33

Jepp, des stimmt @Dragonclaw.

@emailbomber:
Schau doch mal nach den zahlreichen Lötanleitungen für die ABit-Boards. Die sind oft ausführlicher als das, was da zu lesen ist. Eine hab ich hier gefunden.

Mit "Connector" sind schlicht und ergreifend die PINs des Chips gemeint ;)
Thryller theGoom Case-Mod Section

engel

Junior Member

Samstag, 16. März 2002, 21:54

Schau dir das http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=59367 mal an, und ansonsten hilft nur:

Alle mod anleitungen lesen, un dmit viel mühe ind geschick an die sache rangehen. Wernn du gar nicht weisst, von was die da reden/schreiben, dann lass es vom Kumpel machen, oder lasse es :o, wenn schiefgeht ist das Board oder die CPU hin !!

engel