• 27.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 13:26

Tach Leute,
wo bekomme ich billig an die SENFU TEMPERATURANZEIGE ran ? 15€ finde ich für nen einfaches digitales Thermometer doch ein wenig happig.Und wenn wollte ich ja zwei für CPU und Wasser oder GK das sind schon 30€. Oder giebt es auch noch billigere Lösungen?

MfG

Steini

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 14:12

Auto bastel laden, da gibts doch diese thermometer zum ankleben mit forstwarner usw.... such nach einem mit zwei anzeigen... sollte dich so umbei 10-15€ kosten

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

sav

Full Member

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 14:25

Also ich würde an deiner Stelle nicht auf irgend eine billig Variante setzen, nimm lieber die Originale. Ich hab die auch drinne und die sind einfach Spitze, besonders der extra dünne Fühler, den man bis dich an die DIE bekommt. Als alternative kannste dir auch noch nen LCD bauen, aber da brauchste dann schon ein bissel mehr KnowHow. *hrhr* ;D


peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 14:45

LCD ist ja nett aber noch teurer und basteln wollte ich im Augenblick eigentlich aus Zeitmangel nicht.Oder giebt es auch komplett LCD um die 50€?

MfG

Steini

sav

Full Member

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 17:24

Tja, 50€ sieht schlecht aus! Das Crystalfontz kostet 129,90€, aber wenn de bastelst, kannste dir ein fast ebenbürdiges für 30€ bauen. Siehe Elektronik Forum oder so. Aber zum Thema, nimm lieber 2x Senfu und dann haste deinen Ansprüchen genüge getan.


peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 17:48

servus, ;D

schau mal bei conrad-elektronik, da gibts ein lcd und led thermometer mit externem fühler für 18€. ::)[tt][/tt]
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Samstag, 16. März 2002, 18:23

18€ sind allerdings nicht wirklich billiger als 15€ :) ( oder hat das Thermometer von Conrad Möglichkeit zur Anzeige von 2 Sensoren?? Hab das Senfu aber auch schon für 13,80 bzw 13,49 gesehen... :-/ - trotzdem nicht gerad spottbillig, aber ist schon ein feines Teil ( habs selber für die Wassertemp. ) :)

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Montag, 18. März 2002, 05:27

Hi,

bei Conrad gibts ein nettes Temperaturmodul, das 2 Temperaturen anzeigen kann (allerdings nicht gleichzeitig, per Taster kann man aber die Anzeige wechseln). Das Ding kostet etwa 13Euro, für die 2. Temperatur braucht man aber noch einen 2. Temperaturfühler (Preis weiss ich leider nicht). Das Praktische ist, dass dies Modul ausserdem 2 Schaltausgänge hat, mit dem ich zur Zeit meine Gehäuselüfter ansteuer (muss aber noch ne extra Schaltung gelötet werden).

Das Modul bei Conrad heisst TSM 220, oder alternativ dazu gibt es noch das TSM 320 (das hat dann eine Beleuchtung); im Internetkatalog bei Conrad ist es leider nicht enthalten :-(. Wenn also eine Conrad Filiale in der Nähe ist am Besten dort vorbeischauen.

PS.: Die Fühler passen leider nicht an die CPU, das sie etwas grösser sind.

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Dienstag, 19. März 2002, 11:58

Habe mir jetzt doch zwei Senfu bestellt.
Kostet eins 13,88Euro.Aber was solls wenn ich daran denke was ich für ne WK ausgegeben habe ;D
Kann ich auch endlich mal vernünftige Temp.-Angaben machen traue meinem Asus-Board nämlich gar nicht!!

MfG

Steini

sav

Full Member

Re: SENFU TEMPERATURANZEIGE ?

Dienstag, 19. März 2002, 19:51

Das ist die richtige Einstellung Steini, denn allet andere is nichts halbes und nichts ganzes. Und meiner Meinung nach nur durch nen blau beleuchtetes LCD zu übertreffen (okayokay nen TFT mit 6 Zoll oder so würde es auch machen *hrhr* :P). Senfu rockt da house. Ohne jetzt auf ein Produkt aufmerksam zu machen! 8)
peace sav [CASEMODDING RULED]