• 29.07.2025, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DaNeue

Junior Member

Reichelt mit nur 14,L-,L+ pins??

Sonntag, 17. März 2002, 11:14

Hi
Habe mich nun schon dummisch und dammisch hier gelesen und mir einfach mal ein lcd von reichelt bestellt. hatte eigentlich vor mir nach

ein lcd zu bauen und bin da auch gut durgestiegen, nur kam gestern mein lcd und ich mußte feststellen das meine ersten beiden pins daran L-,L+ heißen und ich dann nur noch 14 weitere zur verfügung habe. wie also hab ich das nun zu löten???

DaNeue

Junior Member

Re: Reichelt mit nur 14,L-,L+ pins??

Sonntag, 17. März 2002, 13:51

wäre dann das hier, wobei die skizze kein meter stimmt?
http://www.reichelt.de/Info.html?7a0f4da…ED+LCD++++artnr

lordimac

Full Member

Sonntag, 17. März 2002, 14:37

lol?

MassiveBlue

God

Sonntag, 17. März 2002, 14:41

Zitat von »lordimac«

lol?

klasse beitrag, hast ihm richtig weitergeholfen!

die ersten beiden sind die anschlüsse für die stromversorgung, L- musst du mit Masse verbinden und L+ mit 5 V

DaNeue

Junior Member

Sonntag, 17. März 2002, 16:04

jo lordimac :P wenn ich von dem ganzen kram ne ahnung hätte würd ich hier net fragen,........THX MassiveBlue, sowas in der art hatte ich mir schon gedacht aber hab oft genug schon in die falsche richtung gedacht... ;D

ViRuZ

Full Member

Mittwoch, 20. März 2002, 01:03

Die Anschlüsse für + werden in der Digitaltechnik Im allgemeinen mit VCC bezeichnet. Die für 0V (Masse) mit VSS oder GND. Bei einigen Gattern gibts auch noch VEE welches In diesem fall dann eine negative Spannung ist (zb -12V).

Gruß ViRuZ

/edit Werden alle LCD displays mit dem LPT/COM anschluss angesteuert ?

Al_Borland

God

Donnerstag, 21. März 2002, 21:10

es gibt auch welche, die über serielle schnittstelle angesteuert werden. die sind dann aber ziemlich teuer, weil sie ne extra-controllerkarte brauchen.
Gruß, Micha.