• 27.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 00:40

Möge die Macht mit euch sein!

Ich will meine Gehäuse LED's (grün/rot) durch neue ultrahelle (1400mcd) ersetzen. Die haben ne Durchlassspannung von 3,4-4V. Frage haben die gehäuse LED's nicht ne Spannung von 1,5V? Oder liege ich da (mal wieder ;) ) falsch?

cyberAngel
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 03:09

hmm da die neuen ne höhere durchlass-spannung haben, sollte es kein negativen effekt haben sie einfach mal anzuschliessen und das zu testen, mehr als dunkler leuchten dürfte dir da ned passieren könne, wenn das der fall ist, könntest du über ne kleine schaltung die leds mit mehr spannung versorgen

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 08:21

Manche Boaards versorgen auch solche LED mit genug Spannung, manche verweigern hier ihre Leistung.

Willst Du die LED so hell wie möglich leuchten lassen, so solltest Du mithilfe der max Stromaufnahme der LED einen geeigneten Vorwiderstand ausrechnen und die LED an einem NT-Anschluß betreiben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 09:38

du kannst auch mal mit einem digitalmultimeter die spannung messen die das mobo abgibst - dann weist du obs reicht oder nicht...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 15:59

Die geeignetten Wiederstände wären gleich mit dabei, falls es mit der Mainboard versorgung nicht klappt.

Dann werde ich wohl per Multimeter die Spannung selbst messen müssen. (aber wo krieg ich so'n Ding her...)
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: LED, welche Spannung??

Montag, 8. April 2002, 21:47

Hi!

Wenn du ein Digital-Multimeter suchst, wie wär´s mit dem hier:

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/Con…_PAR[MEDIUM]=62

;D ;D ;D


Nee, jetzt mal im Ernst! Ich hab das hier:

http://www.conrad.de/cgi-bin/conshop/ConShop.pl?TK_PAR[USER_ID]=0403016651018287509&TK_EV[SHOWPAGE]=&TK_PAR[PAGEID]=39785&TK_PAR[MEDIUM]=62

und bin sehr zufrieden damit! Ist schön klein und handlich und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Und vor allen Dingen: ---> Billig! :D

CU


EDIT: Aah, Mist! Na dann müßt ihr halt die Adressen kopieren, das mit dem (Ver-)Linken funzt net. ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy