• 27.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AHB

Full Member

Vcore und Vmem ?

Dienstag, 9. April 2002, 17:22

Als erstes mal Hallo @ All
Da ich hier n00b bin erstmal ein paar Fragen.
habe mich hier gestern eine Weile umgsehen.
Da fand ich in einem Theard ein Bild von einer Grafikkarte auf der gelötet wurde (darunter stand: vcore und vmem löststellen)
Was ist das und was nutzt das (bzw es war auf einer radoen85 funktioniert das auch mit gf4 ?)
Dann noch ne Frage da ich mir bald nen xp2000+ kaufen will
Hat jemand erfahrung mit dem entlocken ? Ich werde ihn auf jeden fall entlocken aber wie lange hat es bei euch gedauert (anleitung hab ich).

Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Vcore und Vmem ?

Dienstag, 9. April 2002, 17:34

die mods auf einer r85 und gf karte kann man denk ich niciht so einfach miteinander vergleichen, doch es handelt sich soweit ich weiß um veränderungen, um höhere spannungen für chip und speicher zu bekommen.
beim athlonunlocken kommt es auf dich an, wie lange du brauchst. nimm dir auf jedenfall soviel zeit, das du es in ruhe und sehr sorgfältig machst :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Vcore und Vmem ?

Mittwoch, 10. April 2002, 10:58

hi

mit dem "bild meinst du sicher meine radeon 8500 aus der fotostory:


löten und leistung ist so eine sache: mann muss schon sehr genau wissen, was man macht. ich habe mich ca. 3 wochen lang informiert. david provo half mir da am meisten. löten habe ich das auch bei stephan machen lassen, weil er erstens löten kann, und zweitens auch den richtigen lötkolben/werkzeug dazu hat.

wie bei vielen pc-komponenten gilt: wenn sie nicht höher taktbar sind, dann hilft oft eine spannungserhöhung und bessere kühlung.

deine hardware (gf4 ist nicht gerade billg) kannst du dir aber auch leicht zerstören.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AHB

Full Member

Re: Vcore und Vmem ?

Mittwoch, 10. April 2002, 17:11

Genau das Bild hab ich gemeint :)
Ich habe mir noch keine gf4 gekauft ich denke aber mir eine zu kaufen ausser die r85 lässt sich WIRKLICH gut übertakten (wassergekühlt eheim 1250 ; ac radiator ; ac kühlkopf )
Denn sonst nehm ich lieber die gf4 da diese standardmässig schneller ist und ich die dann übertakte wäre es ja schneller wie ne übertaktete r85. daher interresiert mich der mod .. wenn ich sie dann schneller bekomm (als die gf4)
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]