• 07.06.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaltlichtkathode zu heiss ?

Samstag, 20. April 2002, 01:40

hi

ich habe eine kaltlicht kathode von Cooling solutions.
als ich sie ebend eingebaut habe: (roter draht an gelb , schwarzer draht an schwarz)

lief das ganze ca. für 3 minuten bis sich die kathode verabschiedete und dann ausging. als ich nachgekuckt habe, war die platine (konverter ) sau heiss und stank verkockelt....

die dinger sind doch für 12 V die kann man doch also gar nicht zu hoch anklemmen oder ? was isn nu daran kapput ??

info: der konverter liegt in einer kleinen papschachtel, ist also nicht mit dem gehäuse oder sontigen metall teile in verbindung
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Kaltlichtkathode zu heiss ?

Samstag, 20. April 2002, 02:41

k könnts thread closen...kathode sprang nicht mehr an...so das ich sie ausbauen wolte.... beim ausbauen isse mir dann inner mitte kapput gebrochen :'( :'( :'(

*self slap* :-[
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Kaltlichtkathode zu heiss ?

Samstag, 20. April 2002, 03:04

na toll. mein herzliches beileid. :-/
ich hätte aber trotzdem auf einen kurzen im oder am inverter getippt. weil die stecker kann man ja net verdreht einstecken. und wenn du masse und plus vertauscht hättest, dann wär's gar net erst gegangen. ::)
Gruß, Micha.