• 13.05.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst 4412 FGL auf 5V?

Donnerstag, 25. April 2002, 01:58

Hallo, kann man den Papst 4412 FGL auf 5V laufen lassen? Normalerweise kann ein Papst doch erst ab 8V oder?

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Donnerstag, 25. April 2002, 02:01

Anlaufen tut er erst sicher mit MEHR als 5V, wenn er mal läuft, dann läuft er auch mit 5V...
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Teckel

Senior Member

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Freitag, 26. April 2002, 10:48

Bei mir laufen sie jedesmal mit 5 Volt an. Wenn Du denen nicht traust, dann nimm doch 7 Volt :)
Von der Lautstärke tut sich da gar nix...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Freitag, 26. April 2002, 10:54

@ Teckel Das interessiert mich auch nochmal. Ich habe auch die Päpste bestellt uns wollte sie nur mit 5V betreiben.

Wichtig ist allerdings, dass ich sie nur bei grösserer Belastung überhaupt zuschalten will und sonst mein System passiv kühlen lassen will.

Also Frage: Wenn nur 5V anliegen, und ich meinen Kippschalter auf ON stelle, springen sie an, oder müsste man erst auf 7V starten und dann runterregeln?

Thx
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Freitag, 26. April 2002, 11:15

Ich habe auch 4412 FGL drin und die laufen sogar bei gemessenen 4,8 Volt an. Mach Dir keine Sorgen!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Freitag, 26. April 2002, 11:17

cool-thx :D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Teckel

Senior Member

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Freitag, 26. April 2002, 23:17

Aber ganz ehrlich... Es macht keinen Unterschied, ob Sie laufen oder nicht... Du hörst sie wirklich nicht. Ich wollte am Anfang auch passiv kühlen. Dann hab ich nen alten NT lüfter draufgepackt, dann nocheinen, dann zwei 120er saugend... Nix zu hören... Dann schalte lieber zwischen 5 und 12 Volt! Z.B. wenn Du ein Spiel spielst, und sowieso Kopfhörer oder Boxen anhast, dann ruhig 12 Volt

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Samstag, 27. April 2002, 01:15

Hmm ist auch eine Alternative....

Muss mal sehen, was sich am besten/leisesten macht!

Aber ich muss wohl noch einige Zeit auf meine WaKÜ warten.

*andennägelnkau*
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Teckel

Senior Member

Re: Papst 4412 FGL auf 5V?

Samstag, 27. April 2002, 01:29

Dann nutze die Zeit und bau Dir schon mal schöne Schalter in schöne Gehäuse an schöne Plätze ;D
Also gut zugänglich und evtl. beleuchtet usw.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.