• 02.06.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchtfolie für Display

Samstag, 27. April 2002, 21:18

Hallo
Ich lese nun ja schon länger bei euch im Forum mit und hätte da nun mal selbst ein paar Fragen. ???

1. Kann man die Leuchtfolien einfach beschneiden?
2. Gibt es eine Möglichkeit den Inverter zu regeln (dimmen)?
3. Wie warm wird die Folie im Betrieb?

Ich wollte außerdem mal mein selbstzusammengebautes Display ausprobieren,aber mein PC ist momentan noch nicht wieder komplett.(warte auf AC-Lieferung) :-[
Daher wollte ich es am Notebook ausprobieren,weiss aber nicht ob ich eine externe 5V Stromversorgung so ohne weiteres anklemmen kann.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Bin Dankbar für jede Info

Re: Leuchtfolie für Display

Samstag, 27. April 2002, 21:39

folie beschneiden ist so eine sache!!! hatte die von conrad die nochmal in so einer art einschweisfolie war und nach dem beschnmeiden an der schneidekante dann doch spannung erzeugte(also mit tesa isolieren) mußt beim bescheiden halt schauen das du die beiden silberkontakle halt net abfriemmelst!!! vom rest hab ich null ???

Re: Leuchtfolie für Display

Sonntag, 28. April 2002, 05:29

dimmen sollte gehen. mit kathodenröhren geht's 1a. 8)
wo kriegste die folie her? ich such schon händeringend nach blauer folie. :'(
Gruß, Micha.

Re: Leuchtfolie für Display

Sonntag, 28. April 2002, 06:03

Dimmen funzt nur mässig die brauchen eine gewisse Spannung >:(
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Leuchtfolie für Display

Sonntag, 28. April 2002, 10:58

Danke erstmal für die Infos.

@Al_Borland die Leuchtfolie gibts bei Conrad.

Leuchtfolie blau 112x87 6,96Euro Bstnr.184070-62
Leuchtfolie blau 138x34 3,95Euro Bstnr.184123-62
passender Inverter 5V= auf 110V~ 3,50Euro
Bstnr.184005-62

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Re: Leuchtfolie für Display

Montag, 29. April 2002, 01:20

ich versteh's net. ich hab gerade bestellt und die bestätigung bekommen. im shop gibt's die sachen trotzdem net. phantom-artikel ???
Gruß, Micha.

Re: Leuchtfolie für Display

Samstag, 4. Mai 2002, 12:01

Hi

schneiden geht ohne probs, nur hab ich um alle gechnittenen Kanten wieder zu verschließen so selbstklebende Folie verwendet (zum Bücher einbinden und sowas), da ich mit Tesa das prob hatte die Kanten zu sehen. Und die Folie konnte ich so groß schneiden damit auf der Leuchtseite keine Kante vorhanden ist.

MfG MISZOU

Re: Leuchtfolie für Display

Samstag, 4. Mai 2002, 14:26

ehm hab mir 2 lcds geholl ein 4x20 mit beleuchtung und ein 1x24 ohne beleuchtung..

nun wollte ich roteleuchtfolie kaufen und dann noch invertieren also bg schwarz und font rot..

kann mir eienr sagen wo ich sowas kaufen kann und am besaten die links hier eingeben ?

big thx
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden