• 30.07.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JGFerdi

Senior Member

LCD- (Neue) anschluss Möglichkeit

Freitag, 24. Mai 2002, 20:06

Hi,

ich weiß nicht ob das jetzt schon so neu ist aber ich finde diese möglichkeit besser ein lcd anzuschließen:

Statt einem Stecker mit dem LCD verbinden mit ca. 12 Kabeln, mit 12 Kabeln eine Buchse verbinden und dann mit einem Drucker\Seriellen-Kabel einfach an den PC anschließen!

Ich persönlich finde es schöner\besser weil man (auch mit Flachbandkabel) ein ziemliches gewirr hat!

Ferdi

P.S. was haltet ihr von der Möglichkeit? Oder geht das gar nicht?

Netzelch

Senior Member

Re: LCD- (Neue) anschluss Möglichkeit

Freitag, 24. Mai 2002, 20:11

Ich kann mir ohne Bild nicht vorstellen wie Du's meinst. Geht's hier um interne oder externe LCD's?
Ich denke irgendwie auch das Deine Lösung nicht ganz neu sein dürfte. Aber naja, mach mal dein Paint auf und male ein Bild!
Wer das liest stinkt!

PSDL

Full Member

Freitag, 24. Mai 2002, 20:27

Merkelwürdig... ::) ???
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

JGFerdi

Senior Member

Freitag, 24. Mai 2002, 20:29

Hi,

ok hier sind die fotos:

normal:

modifiziert:

Ferdi

Edit: Jetzt sind es JPGs!

Netzelch

Senior Member

Freitag, 24. Mai 2002, 22:00

Verstehe!!! Ich denke aber, das es weder eine wirklich neue Idee ist, noch das es für die meisten wirklich besser währe, weil vorkonfektionierte Kabel meist länger sind als man es für ein LCD bräuchte. Wenn das Flachkabel stört kann man auch gleich von Anfang an ein Rundes 12-Adriges anlöten und das an den Rechner stecken oder etwas wie so...

Netzelch out
Wer das liest stinkt!

JGFerdi

Senior Member

Freitag, 24. Mai 2002, 22:06

Hi,

Ich wollte eigentlich nur fragen ob das überhaupt geht!

Ferdi

Henrik_Reimers

unregistriert

Freitag, 24. Mai 2002, 22:50

Hallo!

@JGFerdi

Selbstverständlich geht das. Sogar sehr gut und es wird täglich in ungezählten Fertigungen ungezählter Produkte angewandt :). Wenn Du später konfektionierte Kabel zur Verbindung nutzt, musst Du nur aupassen, 1:1 Kabel zu verwenden.

Wenn Du in Deinem Anwendungsfall eine längere, trennbare Verbindung brauchst... "Make ist so" says Captain Picard.

Viele Grüße
Henrik