• 27.05.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JagdPanther

unregistriert

2 pc´s mit einem powerschlater starten?

Freitag, 31. Mai 2002, 16:00

da ich mein dualgehäuse fast fertig habe ( 2 pc´s in einem) möchte ich möglichst beide pcs mit einem powerknopf schalten. hat jemand eine idee wie das gehen könnte, ich hab da noch was im kopf das ich da mal was gelesen habe, ist nur ewig her und weiß der teufel wo.
gruß panthi

Re: 2 pc´s mit einem powerschlater starten?

Freitag, 31. Mai 2002, 16:06

Nimm einen Taster der zwei getrennte Kontakte hat!
_________________ __________________
l l l l
l l l l
/---l /----/---l /---l
l l l l
___l_____________l l______________l____
PC1 Gemeinsamer PC2
Power On Taster Power On

Häng dann den separaten Taster parallel zu Deinen PC Switches! Dann kannst Du jeden PC für sich selbst oder über den zusätzlichen Taster bei gemeinsam schalten.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

DRe: 2 pc´s mit einem powerschlater starten?

Freitag, 31. Mai 2002, 20:19

Der Taster den du in deinem Gehäuse hast, hat normalerweise schon 2 Kontakte. muss halt nur mal schauen wie die geschaltet sind.

Dann kannste beide PCs an den einen Taster anschließen.