• 05.06.2024, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ravenor

Junior Member

Welches Prog für Serielles LCD

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:53

Hi,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir ein serielles LCD von Conrad besorgt. Nun würde ich gerne wissen, welches Programm funktioniert am besten mit seriellen LCD's? Wenn ihr Links habt währe auch nicht schlecht.

Gruß Rave

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Mittwoch, 29. Mai 2002, 12:42

LCDMax --> www.lcdmax.de :o

Ciao,
Cricket

Rakiim

Senior Member

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Mittwoch, 29. Mai 2002, 19:02

ich kann nicht genau sagen ob das conrad seriell mit lcdmax läuft. serielle crystalfontz laufen mit lcdmax, haben aber ev. einen anderen steuersatz als das conrad, speziell dann wenn es ein serielles backpack drauf hat...

müsste man mal im datenblatt schauen wie das angesteuert wird. war da etwas dabei ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:22

Hallo,
habe auch das Conrad-LCD mit Bel. bei mir funktioniert am besten jaLCDs und Smartie wobei du bei jaLCDs mehr möglichkeiten hast.Liefen aber beide Programme auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen oder so .

MfG

Steini

Ravenor

Junior Member

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:56

Zitat

müsste man mal im datenblatt schauen wie das angesteuert wird. war da etwas dabei ?


Hi Sodium

Ja da ist ein Datenblatt dabei, wenn du möchtest scanne ich es ein und schicke es dir zu. Geht aber erst am Montag. Bei Interesse melde dich doch bei mir.

Zitat

Hallo,
habe auch das Conrad-LCD mit Bel. bei mir funktioniert am besten jaLCDs und Smartie wobei du bei jaLCDs mehr möglichkeiten hast.Liefen aber beide Programme auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen oder so .

MfG

Steini


Hi Steini,

JaLcd habe ich auch, aber das kann nur paralelle LCDs ansteuern . Ich habe es dann noch mit LCDsmartie, LCDcenter, LCDmax, LCDdriver ausprobiert nix ging ???

Gruß Rave

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Freitag, 31. Mai 2002, 03:39

Ich habe JaLCDs Version 2.5 und die funzt einwandfrei mit dem Seriellen musste glaube ich unter XP nen Treiber installieren genaueres findest du unter http://www.oc-inside.de/index_d.html da findest du alle Programme sowie Treiber unter LCD-MOD oder so

MfG

Steini

Rakiim

Senior Member

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Freitag, 31. Mai 2002, 17:10

sorry steini, das ist definitv falsch, du verwechselst da vielleicht was.

jalcd funktioniert nur mit parallelen hd44780 kompatiblen displays:

zitate aus dem forum:

"jaLCDs läuft definitiv nur über den Parallelport, da hilft nen Kopfstand auch nix!"

"Nur sieht es so aus dass der Entwickler von jaLCDs sich nicht bereit erklärt einen Support für den Seriellen Port einzubauen (warum auch?), könntest höchstens selber ne Erweiterung schreiben (falls das geht) oder musst auf ne andere Soft umsteigen ... "
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Welches Prog für Serielles LCD

Freitag, 31. Mai 2002, 23:55

jUPP HAST RECHT HABE SERIELL MIT DEM PARALLEL VERWECHSELT KANN JA MAL PASSIEREN :-[

mFg

STEINI