also, moin erstmal!
hab mal meinen alten at-tower ausgeschlachtet, weil ich das NT brauch. offtopic sozusagen...
nun hat es 4 adern, die an den powerswitch gehen, und eine als masse. welche pole schließ ich nun an nen normalen ein/aus-schalter an? bzw. kann ich dann die restlichen einfach abklemmen? den original-schalter mag ich nicht nehmen vom tower...
Verkaufe:
komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound
außerdem: sony md-autoradio
bei fragen: mailen
bei alten at netzteilen wird nur die stromzufuhr zum netzteil an oder aus geschaltet, also wie wenn du den 3 pol 230v stecker immer rein steckst und wieder raus ziehst.
Da werden wohl dann beide Leiter unterbrochen werden also die Phase und der Nulleiter. Klingel den Schalter doch einfach mal durch. Alle Kabel am besten ablöten oder abstecken ( aufschreiben wo welches dran war ) und dann den Schalter mit nem Durchganspiepser durchklingeln. Dann siehst Du sehr schnell wie der verschaltet ist.
was du auch beachten solltest, fällt mir mal gerade so ein, wenn du einen Taster nimmst (einer der 230V verträgt), dann bleibt das netzteil nur solange an, wie du den taster drückst