• 21.06.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ravenor

Junior Member

Serielles LCD von Conrad geht nicht

Mittwoch, 29. Mai 2002, 16:40

Hi,

ich habe mir ein serielles LCD 20x4 von Corad besorgt und bin am Verzweifeln. Es zeigt nur komische Zeichen an. Ich habe LCD-Driver, LCD-Max, LCD-Center und LCD-Smartie ausprobiert. Nix geht. So wie es aussieht ist das Display ein Paralelles mit so einer Aufsatzplatine, um von seriell auf paralell umzusetzen. LCD-Driver soll angeblich solche LCDs unterstützen, geht aber nicht. >:(

Wenn einer von euch Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Display hat, währe es schön wenn er oder sie mir vielleicht helfen könnte.

Gruß Rave

Re: Serielles LCD von Conrad geht nicht

Samstag, 1. Juni 2002, 13:02

Das LCD hat vermutlich einen falschen COntroller (falsch für die Software, auf dem LCD richtig)

Wenns seriell sein soll: Crystalfontz oder ein seriell angesteuertes VFD!

Re: Serielles LCD von Conrad geht nicht

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:10

das problem kenn ich..hatte ich auch..
ich habs zwar nicht geglaubt, aber es war ein Lötfehler!
Schau noch mal nach oder löt neu....hilft sicher!