• 11.05.2025, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

optische Maus. LED wechseln

Montag, 17. Juni 2002, 15:14

Kann ich die rote LED die in ner optischen Maus ist gegen eine blaue wechseln ohne dass die Maus mit dem blauen Licht keine Schwierigkeiten hat? Also ist das Auslesen der Bewegung abhängig von der Wellenlänge die die LED hat?

ash

Full Member

Re: optische Maus. LED wechseln

Montag, 17. Juni 2002, 17:25

Soll funktionieren, die Neue muß natürlich auch sehr hell sein !

PerriN

Junior Member

Dienstag, 18. Juni 2002, 00:20

Geht wunderbar.. selbst schon gemacht. nur siehts nur gut bei einer logitech aus (transparent-blaues plasitk). bei den Mosoft mäusen wirds Lila (Blau+rot=Lila)
Sieht bei mir nicht wirklich gut aus.. aber egal...

PS: Bei der Mosoft musste ich noch nen Widerstand austauschen damit die LED die richtige spannugn hatte

powerslide

unregistriert

Dienstag, 18. Juni 2002, 01:16

hmm ich hab des ma auf ner modseite gesehn .. find nur den link ned.. modphreaks oder so... die ham nur gemeint das es ein bissl ein prob gibt da die abtastkameras ja auf die wellenlänge der roten leds ausgerichtet ist.. und nich auf die von blau.. naja.. funzen tuts ja anscheinend doch

Dienstag, 18. Juni 2002, 14:49

hehe geil. Also wenn die Wellenlänge dann keine so großen Auswirkungen hat ist geil!! Hab ne Logitech und somit auch kein Prob mit nem roten Plastik :D .