• 30.07.2025, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

adventurekind

Full Member

Extra Lautsprecherbuchse anbauen,aber wie ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 02:32

Morgen Leude,
heute hab ich mal was ganz anderes. Da ich Nachts beim Zocken mein liebes Weibchen nicht wecken will, möchte ich gern eine 3,5 mm Klinkenbuchse an die Front legen. Ich habe mir eine besorgt die ,wenn man die Klinke reinsteckt, die Boxen ausschaltet und umgekehrt. Nur leider hat das Ding keine Lötanleitung und ich weiß nich was ich wo an welchen Pin anlöten muss, und wo ich die dann am MB befestige ?????
Hier ist der Link zu den Bildern der Buchse :
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=402387
Danke schon mal im voraus....
;D ;D
Rechtschreibfehler sind selten, drum sammelt sie gern...Hö..Hö

Netzelch

Senior Member

Re: Extra Lautsprecherbuchse anbauen,aber wie ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:39

Bei OnBoard-Sound bist du wohl am besten dran, du kaufst Dir einen gewinkelten Klinke-Stecker und eine zweite Buchse für die Boxen... nur so kriegst Du die Abschaltung mit dem Stecker hin. Klinke hinten reinstecken, Kabel nach forn zur forderen Buchse und dann die Boxenbuchse von den durch die Klinke getrennten Kontakte wieder nach hinten legen. Warscheinlich kannst Du zwei der Kontakte für die hintere Buchse gleich hinten ziehen und mußt nur die Masse schalten.
Wer das liest stinkt!

Netzelch

Senior Member

Re: Extra Lautsprecherbuchse anbauen,aber wie ??

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:46

Weger der Belegung kuck mal hierhier

Wenn Du eine Skizze brauchst, mail mir kurz... ich mal dann ein Bild
Wer das liest stinkt!