• 25.07.2025, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NukeFX

Full Member

CD-Rom Schalter ersetzen

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:37

Hallo leude

also ich hab vor, mir ein eigenes case zu bauen und da das ganze unter den tisch kommt und ich mich immer über die platzierung der CD-rom-schalter unter der schublade aufgeregt hab, dacht ich mir, ich könnt sie ja ersetzen und am oberen case-rand ersatz einbauen.
nu würd ich gern wissen, ob das überhaupt geht oder ob ich das laufwerk gar nich erst aufschrauben soll (habs noch nich probiert weil ich noch garantie draufhab und ein altes zum ausprobieren hab ich leider nich).
ach ja, wenns geht, könnte man das auch per fernsteuerung machen? ??? nur so ne idee.

Greets NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Vitektim

God

Re: CD-Rom Schalter ersetzen

Sonntag, 30. Juni 2002, 14:43

also öffnen kannste das per Software.
Also Arbeitsplatz. rechts Klick aufs Cd-Laufwerk und auswerfen.

Hardwaremäßig könntest du den schalter auslöten un verlängern

Tim

Alletklar

Full Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:55

Das ist sogar nur ein Taster und den kann man ganz leicht ausbauen und verlängern.

NukeFX

Full Member

Sonntag, 30. Juni 2002, 20:41

Vielen dank,
demnach is es also machbar. ich hab inzwischen meinen nachbarn gefragt, der hat noch n altes quad-speed CDrom rumliegen, ich werd das mal auseinandernehmen un anschauen.

Greets and Thanx NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:30

Es ist besser, den originalen schalter drin zulassen, man kann ja auch einfach nen 2ten schalter parallel antlöen.
Is einfacher und auch sicher praktischer.

stunt

t0bi4s

Junior Member

Montag, 1. Juli 2002, 17:31

hmm :D
<schleichwerbungfürmeinehomepagemach> [ www.case-styling.de ] schau doch mal vorbei </schleichwerbungfürmeinehomepagemach> ich hatte das gleiche problem hab dann mal nen Tutorial geschrieben :D

Mfg Tobi

Dragonclaw

God

Montag, 1. Juli 2002, 18:40

Ich hatte mal die komandos für delphi, das cdrom zu öffnen und zu schließen, gimg dann aber nur unter windows, und das prog ist aufm schulrechner ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

HaXan1

Full Member

Montag, 1. Juli 2002, 19:14

Hallo!

Fernsteuern kannst du das ganze, indem du die einen Infrarot-Empfänger baust! Damit kannst du ausserdem noch eine ganze menge andere sachen steuern, wie z.B. winamp, oder windvd...!
Ich hab mir erst vor ein paar tagen so ein ding gebaut(kosten ca. 4€ bei reichelt.de) Dazu kommt noch, das du jede fernbedienung dazu programmieren kannst!

MFG

HaXan
http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=57559 [SIZE=4] Wollt ihr über Themen reden, die wirklich Intressieren? Dann ab auf folgende Seite:[/SIZE] [SIZE=4]Meine Homepage[/SIZE]

Dragonclaw

God

Montag, 1. Juli 2002, 23:21

Zitat von »HaXan1«

Hallo!

Fernsteuern kannst du das ganze, indem du die einen Infrarot-Empfänger baust! Damit kannst du ausserdem noch eine ganze menge andere sachen steuern, wie z.B. winamp, oder windvd...!
Ich hab mir erst vor ein paar tagen so ein ding gebaut(kosten ca. 4€ bei reichelt.de) Dazu kommt noch, das du jede fernbedienung dazu programmieren kannst!

MFG

HaXan

machst dus mit Miriam? Ich zumindest, kanns bnur empfehlen, das mir das nciht selber eingefallen ist ::)

-->http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=59655
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 1. Juli 2002, 23:22

Man kann sich auch ne funk fernbedinung bauen und den hauptteil über hardware schalten.

Da baut man sich nen 8 kanal funkempfänger annen com port und macht sich ne passene software ( gibts schon fertig)

Vorteil:

Man kann aus 100 m entfernung sein rechner bedienen :D
Man kann noch andere sahcne wie lich im tower, start /reset usw. über hardware schalten. NEn CD-Rom könnte man dann auch öffnen, aber man hat halt nur 8 funktionen über nen 8 kanäler.

Ich hab das eingebaut aber schalte nur lich in den farben um und mach ihn an und aus über ne Fernbedienung.

Macht keinen sinn, aber wer hät nicht gern ne fernbedinung für sein rechner ?

stunt