• 27.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:08

Hallo Leute!!!

Habe heute den Stecker der Eheim abgeschnitten um Ihn hinten durchs Gehäuse zu führen. Nun kommen aus dem Kabel ein Gelbes ein Blaues und ein Braunes Kabel. Der neue Stecker hat ebenfalls drei Anschlüsse. Jeweils einen Links und Rechts sowie einen in der Mitte.
Nun meine Frage: Wo kommt welches Kabel dran damit ich mich und meine Pumpe nicht röste?????

Vielen Dank für die Hilfe

stretchy

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:12

wenn der mittlere anschluss an die kontakte an der seite des steckers geht gehört da die erdungsleitung dran und die is grün/gelb 8)
ansonsten kanns da nix falsch machen

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:25

Zitat von »r1ppch3n«

wenn der mittlere anschluss an die kontakte an der seite des steckers geht gehört da die erdungsleitung dran und die is grün/gelb 8)
ansonsten kanns da nix falsch machen



Grün/Gelb heist das jetzt Grün und Gelb oder Grün oder Gelb???

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:31

grün und gelb
wenns bei dir nur eine der farben hat (was eigentlich ned sein dürfte) machts aba auch keinen unterschied

MuhKuh

Senior Member

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:35

Oha, gefährlich wenn du nicht genau weist was du tuhst.
Die Erdung ist normalerweise gelb mit grünen Streifen. Hat er keine, ist es auf jeden Fall der gelbe Draht. Der gehört in den neuen Stecker in die Mitte, die anderen Kabel an den beiden äusseren Anschlüssen.

Edit: Oh, da war der Rippchen-Ork schneller :P

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:38

sogar um 4min schneller :o :P
tippst du eigentlich imma so langsam? ::) ;D ;D

MuhKuh

Senior Member

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:40

Schon mal mit Hufen versucht zu tippen? ;D ;D
Naja, irgend ne Ausrede brauch ich ja :P

Re: HILFE Steckerumbau!!!

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:45

sorry, an die hufe hab i garned gedacht ;D