• 02.07.2025, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

Re: LCD-Display

Samstag, 15. September 2001, 14:34

aha
da gibt es bestimmt irgendeinen guide für oda (für das verbinden von controller und display)?? (hoff ich doch)
und dann müsst ich halt nur noch das anschluss kabel dranlöten oda??????
was für ein anschluss is denn am besten??? para odo seriell

Fireball

Full Member

Samstag, 15. September 2001, 15:20

musst mal gucken, in dem threat hat schon mal jemand ganz am anfang einen link zum how to gepostet

Thunder

Full Member

Montag, 8. Oktober 2001, 20:24

hi jungs,
also ich überleg mir auch so ein ding einzubauen! jedoch habe ich auch kein peil!

ein paar fragen

1. wo wird das diesplay angeschloßen
2. wie funzt das mit der software? was kann ich damit machen
3. was brauche ich noch außer das display?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Fireball

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:25

hi, gruess dich erst mal,
nun die antworten :)

1. anschliessen kann man des teil seriell oder paralel. letzteres aber nur mit nem speziellen controller. (is allerdings bei win2k pflicht)

2. software gibts im netz zu genüge fuer jedes erdenkliche OS.
so gut, anzeigen kann man z.B. daten vom MBM jeglicher rev. oder auch daten von winamp, wie spielzeit titel vom track.

3.also brauchen tust nen computer ;) und dann halt des kabel fuer den anschluss den du halt nehmen willst. diverse links zu dem thema findest hier im threat, is auch einer mit dabei, wo die pinbelegung fuers kabel zu finden ist

Thunder

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:34

gut danke schoen noch ne frage hihi :) wenn ich den ans serielle anschließe geht der unter win xp?
dan habe ich mal bei www.ev-web.at geschaut da kostet so ein ding ja knapp 100 euro mmm zimelich teuer finde ich! und wo bekomme ich so ein kabel her? gibt es auch welche die schon einen anschluß drin haben? also nur noch kabel rein fertig? mmm strom wo bekommt das display strom her?`auch aus dem kabel zum serieln oder muß ich da noch ein extra kabel ans nt machen?

Thunder

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:55

so jungs habe was endeckt und das ist top :D
leider ist das display nen bissel klein finde ich aber hier schaut es euch selber an:

http://www.pcmods.com/details.asp?prodID=181

mit allen kabeln allen drum und dran hier der test (seriales kabel controller molex stecker display software und und und.. kosten 200DM (99$))
leider nur in englisch aber damit sollte man kein prob haben

http://www.virtual-hideout.net/reviews/pcmods_lcd_display/index.shtml

vielleicht hol ich mir das ding mal schauen was die an porto verlangen!

PriVatE

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:36

Tja ansich nicht schlecht. Das Problem ist nur beide sind Seriell also nicht Win2k kompatibel!!! >:(

Thunder

Full Member

Dienstag, 9. Oktober 2001, 22:41

naja selber schuld wenn man win2000 drauf hat hih :D suckt he wenns um spiele performance geht *G*!

Fireball

Full Member

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 05:25

@ Thunder

aaaaaaaaaalso, ob die dinger unter xp laufen konnte ich noch nicht testen.
die teile bei ev-web.at sind deshalb so teuer, weil die einen controller fuer den seriellen anschluss schon drinnen haben. vorteil bei denen is, dass die aber auch unter win2k laufen. ich denke, da muss man in da registry nen schluessel abändern.
wegen dem Kabel:
also kabel musst halt selber bauen. d.h. du musst wissen wie die pinbelegung vom display is, und danach eben ein kabel zurechtschnitzen ;)
da strom fuer des ding kommst dann auch mit ueber des kabel. die einzig seperate leitung die du brauchst, ist evtl. die fuer die hintergrundbeleuchtung

Cyrius

Senior Member

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 10:35

Also ich würde mir das Display eher hier bestellen:
http://www.elektronikladen.de/seriallcd.…erielle_lcm.htm

Fireball

Full Member

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 18:21

hast du ne ahnung ob die auch an endkunden verkaufen oder ob des ne reine Grosshandlung is, die nur an einzelhandel abgibt? ::)

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 10:13

Ich denke mal schon.

Fireball

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 15:56

also ich hab mein display heute bekommen, jetzt brauch ich nur noch des kabel und die treiber, und dann gehts los *freu*

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 16:12

@Fireball: Wo hast du dein Display bestellt.

Thunder

Full Member

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 19:32

jop und hat das nun nen controller intigriert? oder mußt du den noch kaufen? weil ich dahcte du wolltest ihn unter 2000 laufen lassen?

stifu

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 00:41

Hallo zusammen

Habe da noch das eine oder andere gefunden, das allenfalls auch noch intressant wäre  

http://www.matrixorbital.com/products/lk204-25.htm

http://sourceforge.net/search  Bei diesem Link muss man bei search jedoch noch Lcd eingeben

Fireball

Full Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 02:58

@ Cyrius, Thunder

jup, organisiert hab ich des teil bei ebay. is ein 4x20, hintergrundbeleuchtet und hat mit allem drum und dran 40,-- dm gekostet. nen controler hat es noch keinen, aber da find ich schon noch ne lösung damit des auch geht.
wahrscheinlich hohl ich einen vom conrad

Thunder

Full Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 08:23

@ stifu die haben ja wie ich sehe schon alles dran!
1. hintergrund beleuchtung
2. anschluß für serial intigriert
3. sieht geil aus
4. "relativ" billig im gegensatz zu anderen
bloß ist das wieder ami land und der transport bzw porto und versand wird warscheinlich wieder schweine teuer sein!

stifu

Junior Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 14:49

Hy Thunder

Habe noch eine Site gefunden, da gibt es sie soger mit verschiedenen Hintergrundbeleuchtungen.

http://www.crystalfontz.com/products/index.html#brackets

Thunder

Full Member

Freitag, 12. Oktober 2001, 14:53

sieht ja geil aus aber die haben wieder keinen anschluß hinten dran und keine kabel sind dabei :(