• 25.06.2025, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FreakD

Full Member

Welcher Lüfter für ein T.I.P. Schaltnetzteil?

Montag, 22. Juli 2002, 15:01

Hi,

also das (T.I.P. Schaltnetzteil) ist mein Netzteil, es ist zwar verdammt schwach (300Watt / 110 Combined Power / kein PFC), aber ziemlich laut. Nur da ich im Moment kein Geld habe, wollte ich fragen, welchen Lüfter man gegen den alten 80er (temp.gesteuert) austauschen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir das NT kaputt geht?

Der jetzige Lüfter läuft die ersten 10 Min auf ca. 35 dBA und danach auf ca. 30 dBA. Ich habe keine Ahnung von seinem Luftstrom, die Spannung wird wohl 12V sein.

MfG FreaKD
P.s.: Bitte empfehlt mir keinen Verax Lüfter, da ich wirklich kein Geld habe!
MfG FreakD Mein System

Guguseli

unregistriert

Re: Welcher Lüfter für ein T.I.P. Schaltnetzteil?

Montag, 22. Juli 2002, 15:17

1. Papst
2. UltraSilent von www.Noiseblocker.de
3. YS Tech

FreakD

Full Member

Montag, 22. Juli 2002, 16:01

hi,

gehen die auch alle? macht von denen keiner mein nt kaputt? und welchen soll ich nehmen? der ultra-silent von ys-tech hat z.b. weniger leistung als der power von ys-tech ;D
MfG FreakD Mein System

Guguseli

unregistriert

Montag, 22. Juli 2002, 16:07

je mehr Leistung umso lauter!

wenns ein leiser Lüfter sein soll ist auch die max. Drehzahl wichtig, für ein NT genügen 2000 U/min völlig.

IdR braucht ein Netzteil auch keinen so dollen Luftstrom. Als nimm die leisesten die es vom jeweiligen Hersteller gibt.