• 28.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 13:02

Hi..

mit elektronik hatte ich bis jetzt nicht viel zu tun..
wollte jetzt mal die HDD und Power LEDs in meinem CS 601 wechseln weil blau cooler ist als grün und orange 8)
frage: welche LEDS brauch ich??

mfg
max

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 13:27

im CS-601 sind 3mm LEDs ;)

Spannung / Strom ist relativ Wumpe, das Mainboard ist ja der Strom begrenzende Faktor. Bei meinem 8K3A z.B. kommt leider nur recht wenig Strom, die ultrahelle blaue LED ist nur mittelhell :-[ das A7V hat mehr Power gehabt...

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 14:01

ich hab ein A7V333, also einfach die LED austauschen und fertig? :)

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 14:11

exakt :)

Du nimmst die Front ab; die LEDs stecken in einer 2-Pin Ausführung der Lüfterstecker wie sie ans Mainboard kommen. Der längere Pin der Diode muss dann da in den Stecker wo das farbige Kabel (+) endet, der kürzere zum weissen (-). Am besten nicht die Pins kürzen, die kann man dann wenn sie hinten aus dem Stecker wieder rauskommen umbiegen um die Diode zu fixieren.

/edit: Kommasetzung für Grundschüler :P

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 15:00

Zitat von »das_grosse_C«

Am besten nicht die Pins kürzen, die kann man dann wenn sie hinten aus dem Stecker wieder rauskommen umbiegen um die Diode zu fixieren.

Aber aufpassen daß sich die Pins nicht hinten berühren. Das mag das Mobo bestimmt nicht ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 15:01

Zitat von »Andreas«


Aber aufpassen daß sich die Pins nicht hinten berühren. Das mag das Mobo bestimmt nicht ;)

;)

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 16:13

musste einfach nur den + pin (oder den - aber + ist logischer) kürzen, dass er nicht hinter rausguckt, dann kann auch nix passieren! :)

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: LEDs im CS 601 wechseln für Anfänger

Montag, 22. Juli 2002, 17:01

ok, danke für die hilfe. werd mir jetzt ein paar leds kaufen ;) :D