• 30.07.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dx2002

Junior Member

12V 5/6 Kanal Verstärker?????????

Dienstag, 23. Juli 2002, 00:42

Suche ne Anleitung oder Bausatz für ne 5 oder 6 Kanal
verstärker und der Verstärker muss an 12V laufen

P.S.: ich will kein CAR verstärker verwenden!!!

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

der_Wind

Full Member

Re: 12V 5/6 Kanal Verstärker?????????

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:17

hm es gibt viele Sorten ! welchen brauchst denn ?
Signal- Schalt- Video- Audio- Antennen- ... Verstärker
Spinat z.B. schmeckt besser wenn er vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak ausgetauscht wird ;D

Apex

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:26

Was für einen Leistungsbereich möchtest du denn abdecken? Wenns der Milliwatt-Bereich tut reicht ein simpler OpAmp.

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:32

hab ma mei favoriten durchgeguggt und auf http://www.pitts-el.de/electron/schplaud.htm die hier gefindet: (ich geh einfach ma davon aus dass du n paar lautsprecher dranhängen wolltest ;D)

der hier hat zb 5-10w pro kanal

und der 15-20w pro kanal

ham zwar nur 2 kanäle aba es hindert dich keiner dran das die schaltungen mehrmals aufzubaun... 8)
der stromverbrauch is mit bis zu 10,5a für je 3 schaltungen aba ned wirklich gering, ich hoffe du hattest ned vor dass an n pc nt zu klemmen...

btw: wenn dir die dinger zu schwach san musste dich wohl von deinen 12v abwenden ('richtige' verstärker brauchen meist etwas mehr spannung) oda, was wohl mehr bringen würde auch wenns wahrscheinlich teurer wär, mit vernünftigen boxen für mehr lautstärke sorgen...

edit:
ups...
jez stimmts aba ;D

Apex

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:44

Örm.... ist das beabsichtigt daß da 2 mal das gleiche Bild ist? :)

Netzelch

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:45

Vielleicht isses ja ein Suchbild??? ;D ;D ;D
Wer das liest stinkt!

der_Wind

Full Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 02:19

Vorrausgesetzt Du willst nen Audio - Verstärker wenn Du keine Platinen selbst entwerfen/ätzen kannst/willst gibts auch Bausätze bei Conrad oder im Elektronikladen deines Vertrauens.
In irgendeinem Elektor wird sich sowas auch finden ... nur in die nächste Bibliothek gehen, stöbern und kopieren ...
Spinat z.B. schmeckt besser wenn er vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak ausgetauscht wird ;D

sebastian

Administrator

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:08

Hi,

wenn ich mich mal in die disskusion einmisschen darf. der TDA2005 is aus den 80iger jahren das teil ist nicht so toll, wenn ein audioverstärker dann mit dem TDA2030, im datenblatt sind applikationen drin wie das teil beschalten wird, der ist auf jedenfall besser weil der 2005 eine minimale verstärkung von 50db hat und der 2030 nur 30db. 1 kanal , TO220 package, ca 14W an 18V.