• 26.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hifi IR Empfänger!

Sonntag, 28. Juli 2002, 15:03

Hallo ich hab hier ein Problem was nicht unbedingt ins Casemodding passt aber zu Elektronik gehört. ;)

Ich habe mir nen neuen Hifi Receiver gekauft (Harman-Kardon) bei dem man, wie bei den meisten, ein Verbindungskabel zwischen komponenten des Selben herstellers Stecken kann um da IR Befehle auszutauschen.
In meinem Fall habe ich noch einen weiteren Eingang für IR Befehle um einen Extra Audio-Ausgang zu steuern.

Dazu Fehlt mit nun leider ein Entsprechender IR-Empfänger den ich da anschließen kann. Es Steht zwar geschrieben das man da einen z.b. CD-Player von Harman Kardon anschließen kann und von da aus die IR-Befehle über diesen zweiten Eingang zu holen, aber das will ich eigendlich vermeiden.

Auf der Homepage der Firma ist von der Sache keine Rede und es gibt dort auch keinen Extrenen Empfänger. Denn Support wollte ich erst schreiben wenn hier nix bei raus kommt.

Nun die Fage: Kennt sich hier einer mit der Sache aus und kann mir sagen wie so ein IR_Empfänger aussieht bzw. Schaltungsmäßig zu machen ist.
Oder zumindest eine Website oder Forum sagen wo diesen Thema ein Thema ist.

Biite Bitte Hilfe Hilfe 8)

Danke schon mal, cu

Re: Hifi IR Empfänger!

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:09

hi, infarotempfänger der verschiedensten sorten gibts bei konrad als bausätze... die kannst du auch selber modifizieren, die schaltpläne sind meistens bei den bausätzen dabei und wenn du im mathe halbwechs durchblickst is so ein ding gleich mal gelötet... ;)