Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wie lange lebt denn so ein LCD? (reines interesse) und wie ratsam ist es das LCD bei nichtbenutzung (nicht am PC sitzender weise) auszuschalten ?
thx
silasz
hi son LCD hält eigendlich ewig - wenn es in seinen Spezifikationen betrieben wird. Nur wenn das mit EL Folie beleuchtet wird - wird die irgendwann immer dunkler. das LCD funzt weiter nur halt ohne Licht. bei LED Beleuchteten ist das unkritisch.
ich hab nen unbeleutetes (pollin) kannst du/sonstwer mir nen link schicken wo es ne ordentlich anleitung f?r ne LED beleuchtung gibt...
thx
silast
ich hab hier mal sone LED_Beleichtung aufgemacht ... da sind SMD LEDs drin die auch noch vergossen sind um das Licht so homogen wie möglich zu bekommen. das einfachste eine Hintergrundbeleuchtung nachträglich zu realisieren wäre zu schauen obs den LED-Block auch einzelln gibt (glaub ich nich) oder mit einer EL-Folie ... nur wie gesagt hat die eine eingeschränkte Lebenserwartung. Die wird unter anderem durch UV Einwirkungen verkürzt! und sie benötigt zusätzlich einen Inverter der eine Spannung von ca 150V~ mit 200 -2000 Herz zur Verfügung stellt (je nach Fabrikat und Wellenlänge)
Denkbar ist aber auch, daß die Reflexschicht hinter dem Display nicht Lichtdurchlässig ist da keine Beleuchtung vorgesehn ist.
Es gibt da wohl reflexive oder teildurchlässige Schichten(für Displays mit Beleuchtung)
aha cool, kannst du mal kurz ne vern?nfige anleitung (url) posten ...bidde...
thx
silasz