servus habe soeben mein abgeschiermtes ide kabel+nächte modmaterialien bekommen
wo sollte ich den die zwei(sind 2 drann) erdungskabel am besten montieren?? was brinen die denn eigentlich?
ich denke mal eher das die eine Streueinstrahlung verhindern sollen, wie der Aluschirm bei einem STP Kabel. Am Gehäuse anzubringen ist ok, kannste natürlich auch an die Netzteil aussenseite pappen, dieses ist auch geerdet.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.
Jup damit schließt du den Schirm des Kabels (beidseitig) an Masse an was dann gegen Einstreuungen von HF und NF Feldern sowohl elektrischen als auch magnetischen hilft.
Spinat z.B. schmeckt besser wenn er vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak ausgetauscht wird ;D
bei den "kurzen" Kabel reicht ein Seite aus. Ich habe die Schirmung am Festplattenkäfig montiert. Die "Rund IDE Kabel geschirmt" sind bei UDMA 133 Sinnvoll.
sorry Winne,nichtmal UDMA 133 ist sinnvoll...
und ehrlich gesagt ist dieser abschirmende Rundmantel auch sinnlos....Sorge sollen schon die 40 anderen Leiter im UDMA66-Kabel tragen... alles nur Commerce,aber egal....
Ich meine nur, dass eine Abschirmung bei einer Übertragung von UDMA133 sind Sinnvoll wäre.
Besser wäre so wie Du schon meinst jede Ader einzeln abzuschirmen. Die Rundkabel von low-nosie sind OK. Mein System läuft im Raid 0 mit UDMA 133 (natürlich sind die Festplatten auch UDMA133).