• 15.07.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moinky

Senior Member

OpenSource LCD Software

Mittwoch, 7. August 2002, 23:05

Gibt es sowas??
Ich hab den Treiber-Kern für den SED 1531 Controller fast fertig, nur habe ich kein Lust alles andere (Plugins, Routinen für Server- und Hardware-Monitoring) alles noch mal neu zu Programmieren (EDIT: und erstmal alles recherschieren).
Ich brauche also die Sources von Plugins und anderen API Funktionen die man anzeigen. Leider kann man den Treiber nicht in ein 'normales' LCD Proggi einbauen weil es ein Grafik LCD ist.
Wer kennt so was??

moinky

Senior Member

Re: OpenSource LCD Software

Donnerstag, 8. August 2002, 21:07

*thread nach oben zieh* ??? wieso antworted keine

Apex

Full Member

Donnerstag, 8. August 2002, 22:00

Wenn du schon den Treiber selbst schreibst, dann schreib ihn doch so, daß er optional ein Text-Display emuliert... dann kannst du jedes 'normale' LCD-Proggi nutzen

*ein bißchen durch die Gegend gesurft bin und auch was gefunden hab*
http://lcdproc.org/ - unter freshmeat stand da auch was von Windows als Betriebsplattform - auf der Homepage sieht das nicht so aus - weiß ich nicht, ob dir das hilft (auch keine Ahnung ob das vollgraphische Displays ansteuern kann, schaut eher nicht so aus)

Fazit: entweder selbst schreiben oder warten bis es jemand anderes für dich tut (ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr dazu kommen - aber ich denke irgendwann werd ich das gewiß tun)

moinky

Senior Member

Donnerstag, 8. August 2002, 22:37

das soll gar kein Textdisplay emulieren, wozu hab ich denn nen Dotmatrix Ding, ich will Bilder sehen ;)

Texx

Full Member

Dienstag, 13. August 2002, 20:12

Hi,

ich hab auch schon dran gedacht, ein eigene SW für mein (hoffentlich bald kommendes G/LCD) zu schreiben. (Da weiß man, was man hat)

Wir können und ja zusammenschmeißen...

gruß Texx
We'll never stop living this way!

tigloo

Junior Member

Mittwoch, 14. August 2002, 13:53

Ich benutze lcdproc unter Linux und bin damit sehr zufrieden. Die arbeiten ja gerade an der Version 0.5, wenn die noch keine Grafikdisplays unterstützt, würde ich mal probieren, ob ihr da nicht mitbauen könnt und die Unterstützung nachrüstet - besser, als das Rad neu zu erfinden.

Es gibt diverse Clients, die auf LCDproc aufsetzen, die kann man dann ja gleicht mitverwenden.

Für die textbasierten Clients dürfte es auch kein Problem sein, die auf dem Grafikdisplay auszugeben.