• 29.07.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoubleTmC

Senior Member

Frage!!Steuerung von LCD Displays

Donnerstag, 15. August 2002, 16:55

Also ich hab mich mal was schlaug gemacht!
Ich weiss jetzt wie ich mir ein LCD und das Kabel zum LPT Port Baue!
Aber die SOftware zum Steuern ist doch nur für Windows, heisst das, dass das LCD nur in Windows funktioniert und in DOS aus ist?
Und kann man das nicht so steuern, dass man da noch tasten drunter setzt die dann sachen einstellen können??

TmC
/edit
Kann mir noch einer ne gute SEite sagen, wo man LCDs , steuerelemente, Kabel, LPT Ports, etc..... kaufen kann!?!??!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Schwarze_Hand

Full Member

Re: Frage!!Steuerung von LCD Displays

Freitag, 16. August 2002, 00:33

Also erstmal das LCD funktioniert nur dann wenn das Programm das dieses ansteuert (z.b jalcds,lcdsmartie o.ä.) geladen wurden.

Soweit ich weiß gibt es keine Software die unter Dos (gibts das noch ?) läuft, im Dos siehst du nur die bekannten zwei schwarzen Balken die zeigen das der controller funktionsbereit ist.

Das mit den Tasten is kein großes Problem, es gibt zb Directremote mit dem man mit nem gamepad z.b zum nächsten screen wechseln kann o.ä..Man kann aber auch eigene Tasten bauen und das lcd dann damit steuern (hab ich schon oft gesehn)

Mfg Schwarze_Hand
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten