• 28.06.2025, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boeser-Tristan

unregistriert

wie 9 volt am molex stecka ?

Mittwoch, 14. August 2002, 20:16

wie muss ich meine 2 papst an den molex klemen das ich 9 volt hab ?

sebastian

Administrator

Re: wie 9 volt am molex stecka ?

Donnerstag, 15. August 2002, 00:00

hi,
direkt geht das nicht da du ja nur 5V, 12V und 0V hast.
aber du kannst ein paar Dioden zum lüfter in Reiche schalten, an jeder dide falle so 06-0,7V ab also musst du es mit 5 Dioden (1N4004) machen um auf 9 V zu kommen, da kannst du denn auch beide lüfter anschließen.

Sebastian

Ancalagon

God

Donnerstag, 15. August 2002, 00:05

Eine andere Möglichkeit währe an der Motherboard-Stromversorgung die 3,3 Volt abzugreifen und diese als Minuspol zu nehmen (wie die 5 Volt bei der 7 Volt-Methode), damit kämst Du auf 8,7 Volt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Al_Borland

God

Freitag, 16. August 2002, 02:56

och menno! :-[
das selbe wollte ich auch eben vorschlagen. einfach den p4-stecker nehmen und den (meistens) orange-farbenen anschluss als minus hernehmen.
Gruß, Micha.

boeser-Tristan

unregistriert

Freitag, 16. August 2002, 19:57

also geht das nur mit murks und gepfusch ? :(

XeeD

God

Freitag, 16. August 2002, 19:59

Kauf dir doch nen Spannugswandler von 12V af 9V (kostet ca 2€) und babb den auf nen Passiv kühler (wird verdammt heiss).
Hatte ich früher gemacht um meine Lukü zu besänftigen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke