• 24.07.2025, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Andyrandy

Full Member

Re: Winamp + LEDs

Samstag, 17. August 2002, 03:07

was passiert den wenn ich den in transparenz laufen lasse?nee beim systemstart sind die nicht an und mein parallel port steht auch auf normal

Babylon

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 15:25

Was da genau passiert kann ich dir net sagen, bin im weitesten Sinne ein Elektro-DAU, vorallem im Digitalbereich ::)
Ich hab die Schaltung halt genau nach dem LEDMeter Schaltplan nachgebaut, und so läuft sie prima.
Zitate:
- "The 373 chip has two rows of pins - each row has four ins, four outs, a power pin, and a setup pin. We tie the setup pins to the power pins to set the chip in "transparent latch mode".......

- "Solder a wire between /OE and GND (the black pins below). Also, solder another wire between LE and VCC (the red pins below)....."

Hier das passende Bild

Hast du das bei dir gemacht? Vielleicht liegt's dann daran ???

Andyrandy

Full Member

Samstag, 17. August 2002, 19:45

jo daran hats gelegen habs jetzt gelötet und es geht

JABADABADOO

Vielen vielen dank Babylon,hast mir super geholfen

weist du denn auch welche led´s auf dem plan für bass midle und höhen sind?

Babylon

Full Member

Sonntag, 18. August 2002, 00:26

Na also, freut mich dass ich helfen konnte :D
Eine bestimmte Belegung (z.B. LED1 Bass, LED2 Höhen etc.) gibt es nicht, jede LED kann alles anzeigen. Ist reine Einstellungssache, kannst also belegen wie du willst.
Einstellen kannst du das im jeweiligen Setup von den "Buttons" im DiscoLitez-Fenster. (Rechtsklick auf die Buttons). Entweder im "Easy Setup" per Schieberegler oder im Expert Setup per genaue Angabe des Anzeigebereichs.
Spiel mal mit dem File von mir rum, der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Ich hab immer Musik laufen lassen und dann einfach solange verstellt bis es mir gefallen hat
Bis denn

PS: Probier umbedingt auch mal LEDMeter aus, damit kannst du tausende von Sachen anzeigen lassen, z.b. Auslastung, Downloadrate, freier Speicher etc.

Echt nicht schlecht so ein Array *Blink*Leucht*Flimmer*
ach ist das schön.... ;) ;D ;D ::)

Andyrandy

Full Member

Montag, 19. August 2002, 00:36

LLLLOOOOOOOOOLLLL

hab an dem IC 8 superhelle Led´s gehangen und jetzt ist es durch

Babylon

Full Member

Montag, 19. August 2002, 02:48