• 31.07.2025, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoubleTmC

Senior Member

Schaltersuche!

Dienstag, 27. August 2002, 00:10

Kann mir einer die genaue Bezeichnung für Schalter nennen die ich für die schaltung 5 - 7 - 12 Volt BRauche??
Also so 3 einstellungen?
Wenn es möglich ist auch die Bestellnummer bei Conrad!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

TiKo

Senior Member

Re: Schaltersuche!

Dienstag, 27. August 2002, 00:14

ICh bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du 3 Schaltstellungen haben willst, dann musst du auf einen Drehschalter ausweichen, denn das Maximale bei KIppschaltern ist glaube ich Ein/Aus/Ein Also 2 Schaltstellungen womit du 12/Off/7 oder 12/Off/5 realiesieren könntest.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 27. August 2002, 00:20

Meinst du Potis?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Matrix110

Full Member

Dienstag, 27. August 2002, 00:31

Neine er meint Drehschalter

Die kann man drehen die Rasten dann so ein.

Aber Drahtpotis die für die Lüfter reichen(2W) kommen vielciht sogar billiger.

Mr._Miller

Full Member

Dienstag, 27. August 2002, 12:04

Es gibt natürlich Kippschalter mit 3 Einstellungen!!! In meiner Schreibtischlampe ist einer mit 1 - 0 - 2!! Also Hell - Aus - Heller!

Schau einfach mal bei Reichelt vorbei!

Dragonclaw

God

Dienstag, 27. August 2002, 12:11

ich hab solche kippschalter noch nicht gesehen, aber der müsste 4 pins haben, aber kein 2xAus schalter sein.

eventuell findest du schiebeschalter, die sollte es in dieser form geben.
drehschalter sehen allerdings besser asu denke ich ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Ancalagon

God

Dienstag, 27. August 2002, 12:22

Zitat von »Mr._Miller«

Es gibt natürlich Kippschalter mit 3 Einstellungen!!! In meiner Schreibtischlampe ist einer mit 1 - 0 - 2!! Also Hell - Aus - Heller!

Stimmt, aber was DoubleTmC für seine Schaltung braucht währe ein "Ein - Ein - Ein" Schalter und sowas habe ich als Kippschalter ebenfalls noch nicht gesehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

DoubleTmC

Senior Member

Dienstag, 27. August 2002, 13:07

Aber es gibt doch z.B. an Radios einen schalter da kannst du von FW auf LW auf MW schalten!
Sind doch 3 mal ein! Ein-Ein-Ein!
Und sowas kann man doch an die Lüfter anbauen!

TmC

rubber_duck

Junior Member

Dienstag, 27. August 2002, 13:29

Hi,

versuchs mal mit dem hier (708097 bei Conrad), ist ein Schiebeschalter 2-polig 3 Schaltstellungen).

Gruss
XP1900@XP2000 SOYO Dragon + 512MB Samsung DDR Gainward XP750(Nvidia 4600 ti 128 Ram) CS 601 400W Netzteil IDE-Raid System (2xWD600BB) SCSI System (2940U2W, IBM&Seagate HDD, Plextor CD, Yamaha CDRW, TeacCD, IOMEGA ZIP 100) Watercooled (AquaComputer(AP, AT)&Inovatek(rev.3)&Eigenbau(GraKa&NB))