• 27.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Montag, 26. August 2002, 23:52

Könnte mir bitte jemand einen Schaltplan mit folgendem Inhalt basteln..bauen kann ich mir die Schaltung dann ja selber...

-Als Ausgangssteurung haben ich den DiGitalDoc, der Die TemperaturSteuerung darstellt..
..Ich möchte aber alle Lüfter dauerhaft auf 7V laufen lassen..nur wenn die eingestellte Temp. im DigiTalDoc erreicht ist, sollen sie auf 12V umschalten...
Kann dort jemand helfen?

Re: Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Dienstag, 27. August 2002, 00:33

gehts noch einfacher? ma im ernst da könnt man auch selbst druff kommen ;D ;D

das einfachste wär hier n einfaches relais das vom digidoc gesteuert wird:


wenn man auf mechanik verzichten will kann man natürlich auch auf elektronik setzen: (für die schaltung leg i meine hand aba ned ins feuer...)

MDKeil

Senior Member

Re: Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Dienstag, 27. August 2002, 08:55

Hät man wirklich selber druf kommen können! ;D

MDKeil

Senior Member

Re: Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Mittwoch, 28. August 2002, 20:48

Soweit, sogut..

Habe schon die Suchfunktion gequält aber nichts passendes gefunden...

Ich war mir sicher, das hier schon jemand ne Lüftersteuerung geposted hat, die auch eine LED Anzeige hat, die durch unterschiedlich starkes Leuchten díe Anliegende Spannung angibt.

..bräuchte davon mal den Schaltplan zum nachbauen. ;D

Re: Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Mittwoch, 28. August 2002, 21:04

die 'anzeige' war lediglich ne led mit passendem vorwiderstand die parallel zum lüfter angeschlossen wurde... ::) ;D

MDKeil

Senior Member

Re: Schaltplan für Lüftersteuerung ;D

Mittwoch, 28. August 2002, 21:34

LOL ;D