• 28.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grafischer euqalizer eigenbau?

Mittwoch, 28. August 2002, 19:22

hi, ich will mir nen equalizer für den rechner bauen, also nur die anzeige quasi, ohne das man noch bässe, höhen usw. einstellen kann.
er sollte mindestens 5 frequenzbänder anzeigen, mit jeweil mindestens 5 leds( besser wären natürlich 10x10 ;D )

könnt ihr mir tips geben, oder nen link zu nem bauplan?

und wenns gar nich geht muss ich mich eben mit nem stereo vu-meter zufreiden geben*g*

thx im vorraus
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: grafischer euqalizer eigenbau?

Mittwoch, 28. August 2002, 19:36

hmm... wie gut bist du mit dem lötkolben? ;D
hätte hier nämlich noch ne kleine schaltung anzubieten
10x10 leds, aba nur an einem kanal
musst die schaltung also 2mal baun oda n paar kondensatoren tauschen und eine hälfte an den andern kanal hängen (das umzubaun wär WIRKLICH einfach wenne das ding ers ma zusammengebracht has ;D)
hier der link zu den schaltplänen

n link zu nem fertig bausatz eines 6band analyzers hab i da zwar auch geposted aba sowas kann ja jeda baun ;D

btw: mein angebot aus dem thread gilt imma noch... ;D ;D ;D

Re: grafischer euqalizer eigenbau?

Mittwoch, 28. August 2002, 22:06

ajo, danke, du bist mein god :-*
;D ;D ;D

also ich versuch das, die eagle dateien sind schon gut, außer die beidseitigen leiterplatten, das muss ich noch ändern.

falls das ding jemals fetig werden sollte, mach ich gleich ma bilder ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: grafischer euqalizer eigenbau?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:08

ich hab mir das VU-Meter von Ben Brandt aus den USA kommen lassen. Mit blauen und roten LEDs.... das Teil ist nur super.

Re: grafischer euqalizer eigenbau?

Donnerstag, 29. August 2002, 01:11

jo, fänd ich cool, wenn du meine/unsere neugier mit einigen bildern befriedigen würdest ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: grafischer euqalizer eigenbau?

Donnerstag, 29. August 2002, 02:28

UNSERE neugier is scho richtig ;D
in diesem sinne: MACH PIX CHEWY!!!
;D ;D ;D