• 25.08.2025, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CrasH

Senior Member

Autoradio im Pc

Freitag, 30. August 2002, 02:32

Alö...

ich weiss zwar auch nicht wieso ich das machen will, aber egel... binn etwas verschnappt ;D

Es soll ein 12v normal ausm NT kommen, das Radi mit saft besorgen... (kann das ein Noname NT 400watt?)

Oder frag ich mal am besten so, wo gibts ne Anleitung wo ich das gut ablesen und nachbauen kann...

Schon mal danke...

MfG CrasH

RedHead

Senior Member

Re: Autoradio im Pc

Freitag, 30. August 2002, 02:39

Ein Autoradio zieht wohl schätzungsweise so ca 5 oder 6 Ampere vielleicht auch etwas mehr, wenn Dus voll aufdrehst. Dann kommts halt auf das Nt an, was das so bei 12V ab kann. Aber selbst das late 230W Nt was ich hier rumkullern hab kann schon 9A bei den 12V. Sollte also funzen. Könnte höchstens sein das die Lastwechsel vom Radio die Platten nicht so mögen. Einfach mal probieren.

-RedHead

CrasH

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 03:30

Zitat

Könnte höchstens sein das die Lastwechsel vom Radio die Platten nicht so mögen

Danke, meinst du das ich mein 400 Watt NT an das Radio rannmach? ;D nee ich hab 2 danke Eye1010 ;)

Soll ein MP3 CD/RW blabla radio werden...

Gibts da so ein Adapter zu baun oder nur die 12v so anzapfen?...

MfG

fksystems

God

Freitag, 30. August 2002, 03:41

die festplatten stört es vielleicht ja nicht aber es könnte sein daß du dann die ganze zeit das knacken der festplatte im radio hörst wegen spannungsschwankungen oder induktionen oder so. kann sein daste da nochmal nen extra festspannungsregler vorsetzen mußt wenn das knacken zu stark ist. ich weiß nicht ob das das weg macht aber ich glaube schon. dann läuft das radio halt nur mit 10V oder so. müßte eigentlich auch noch gehen. Dann kommt auch noch drauf an was da für ein autoradio ist. es gibt ja auch alte schwache autoradios, die vielleicht gerade mal 12-30W verbrauchen oder so.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

CrasH

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 03:54

hast wohl mein Post übersehn

CrasH

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 14:53

Sonnst hatt keiner ideen? es muss doch was im net bekannt sein wie ich das ding umbauen kann... ::)

RedHead

Senior Member

Freitag, 30. August 2002, 15:00

Was willste da großartig umbauen ? Pack das Ding in den Tower, klemms an die 12V ran und fertig. Oder hab ich was wichtiges übersehen ?

-RedHead

powerslide

unregistriert

Freitag, 30. August 2002, 15:36

da gibs schöne iso-adapter

hab heut früh wieder selber nen radio verbaut.. is ganz einfach.. du musst nur wissen was du wo anklemmst.. und du könntest sogar nen dimmer aktivieren.. *löl* den du z.b. aktivierst wenn du die beleuctung im case anmachst..

und wenn du nen guten und günstigen radio suchst der mp3 kann.. kann ich den boss nur empfehlen.. kost ca 220€ und is von ausstattung her von der preis leistung her genial..

top gerät mit auch massig chinch-ausgängen.. sollte eh interessants ein wenn du das an comp anschliessen willst.. und nen aux-eingang hast auch.. sogar 2..

slim

Full Member

Samstag, 31. August 2002, 18:39

montag bei aldi ein mp3 radio im angebot 119 euros ;)
zwar kein knaller aber funzt
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

CrasH

Senior Member

Sonntag, 1. September 2002, 03:43

slim du bist mein hellseher ;D genau das will ich...

danach mach ich ma pix von hinten und ihr zeigt mir was ich da umbaun mauss...

Geht das Radio eigentlich ohne den Pc anmachen zu müssen, ähh ich meine das NT... ? weil is ja schon ein bisschen scheisse dauernd das 2 te NT ausmachen zu müssen... oder kann man das auch anlassen wenn das Radio aus is?

MfG

Draco

God

Sonntag, 1. September 2002, 13:20

dir is aber schon klar, dass des radio nicht vorn in irgend nen schacht passt gelle ?
Die IDee hatte ich auch mal mit dem Radio. is schon länger her. Aber da es nicht gepasst hat, hab ich es gelassen. Und sowas seitlich einbauen wollte ich nich

Achso und wegen dem Sound, kannste ja über Line in an deiner soundkarte dranmache. Du musst aber aufpassen. Weil beim Radio kommt mehr power raus,als die Soundkarte verträgt :)

Cheko

Full Member

Mittwoch, 4. September 2002, 03:26

dafür gibt es im car-hifi-zubehör highpower-adapter.
damit kann man den normalen lautsprecher-ausgang vom radio an line-in vom verstärker (oder hier soundkarte) anschließen.

hab mal 30,-DM dafür bezahlt.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 4. September 2002, 12:32

kann man sich auch selber basteln.. sind ja nur 2 stecker die ahlt jeweils an 4 kabel ran müssen

CrasH

Senior Member

Mittwoch, 4. September 2002, 13:55

wie ich immer zu flegen sage:

gibts dafür ne anleitung? :P ;D

MfG

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 4. September 2002, 14:05

du hast da 2 isostecker.. die rausgehen..

und sowas is normal auch im auto..

und die gibts auch einzeln zu kaufen..

die beiden stecker kosten 10€ denk ich..

der eine hat eigentlich nur 5 pole..
der anderen für die lautsprecher 8
und bei den lautsprechern steht dran was was is
rl , fl , fr, rr jeweils 2 kabel..

und der andere.. naja schwarz is masse.. blau is antenne strom.. orange is fürs lich wenn dimmer vorhanden.
gelb is zündungsplus. und rot is dauerplus.. heisst für dich.. du musst nur masse anschliessen.. und plus.. wobie plus dauerplus und zündungsplus is.. sonst geht ned..
naja blau für elektrische antenne wirst kaum brauchen..
ausser du willst irgendwas automatisch mit dem radio einhscalten.. n lauflicht oder so *g*
und naja der lichtanschluss.. da könntest z.b wennst nen frontspot dran hast noch damit drauf gehen.. dann würde sich der radio dimmen wenn er die funktion hat..

mit orange und gelb schau ich nochma nach.. nich das ich da was verdreht hab.. ich mess sowas halt immer mim multimeter im auto..

http://www.grundig-automotive.de/pdf/GPS3MOND.pdf

da kannst alles nachlesen.. wichtig is seite 7 da is der stromversorgungsstecker erklärt
und seite 14 da steht die belegung für die boxen..