• 02.05.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED und Beleuchtungsmodul für den aquatube

Samstag, 7. September 2002, 13:02

Hi,

meine Frage:Habe mir vor kurzem ein paar LEDs gekauft die ich bei mir in mein PC einbauen wollte,für die Beleuchtung. Mein Problem ist, das ich leider nicht weiss wie ich das mit den Vorwiderständen machen muss.Kennt ihr vielleicht ne Seite wo es dafür einen Schaltplann gibt oder mir selber schnell sowas zeichnen könnten? Wäre echt supa.
P.S. Und noch eins: Habe ein Beleuchtungsmodul für den aquatube bei Aqua-Computer besstellt aber weiss leider nicht wie ich das hier zusammenbauen soll/kann? Bitte um Hilfe.
DAnke

Re: LED und Beleuchtungsmodul für den aquatube

Samstag, 7. September 2002, 22:20

So, pass auf!
Wenn du die LED`s an 12 V anschließen willst dann brauchst du einen 470 Ohm Widerstand mit 1/4 Watt leistung (geh zum Elektronikhandel und sag` ihm die Werte, er weiß bescheid!)
Wenn du allerdings mehrere LED`s anschließen willst (parallel) dann brauchst du natürlich einen Widerstand mit größerer Leistung! Wieviele LED`s haste denn komplett?

Zum Aquatube nimmst du die LED und schaust mal rein! Da siehst du einen "Napf" und einen einfachen Pin. Der Napf ist Minus. An Plus schließt du den Widerstand an, der ja dabei war(auch 470 Ohm, hoffe ich...) und dann schließt du das rote Kabel an dn Widerstand an, und das schwarze an den Pin ohne! dann nur noch den Stecker zusammenaue und feddisch is das Teil! Wenn`s noch fragen gibt, meld`dich!


Greez, Wurzelsepp

Ach, Frage an alle, wie füge ich Bilder ein?????????

Re: LED und Beleuchtungsmodul für den aquatube

Samstag, 7. September 2002, 22:27

Re: LED und Beleuchtungsmodul für den aquatube

Sonntag, 8. September 2002, 00:43

OK, Danke!