• 26.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Vorwiederstandbei LED´s

Mittwoch, 11. September 2002, 18:53

Hi ich habe die Blauen LED´s vom Shop hier ! Und will eine Blaue LED an einen USB Ausgang anhängen ! Ich weiß das aus dem USB 5 V rausgehen ! Jetzt die Frage weiß einer welchen Vorwiederstand ich nehmen muß damit die LED funktioniert ?

Danke schon mal !


PS: zur information , ich habe mir ein Mousepad aus Plexiglas gebaut ( X Form ) und will nun unter das Plexi diese LED bauen . Quasi zur beleuchtung . Stromzufuhr soll eben USB sein !

Danke
Waterboy

Re: Welcher Vorwiederstandbei LED´s

Mittwoch, 11. September 2002, 19:05

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Welcher Vorwiederstandbei LED´s

Mittwoch, 11. September 2002, 19:11

ja super ABER ich habe keine angaben von den LED´s das ist das Prob.

Ich brauche:

LED Referenzspannung(Uref): .....
LED Referenzstrom(Iref): .....

Weis das jemand

Danke

Re: Welcher Vorwiederstandbei LED´s

Mittwoch, 11. September 2002, 19:45

normalerweise fährt man mit 20mA bei standart-LEDs ganz gut. wenn sie zu dunkel sind, gibt man halt etwas mehr drauf ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welcher Vorwiederstandbei LED´s

Mittwoch, 11. September 2002, 20:21

Hi!
Mit 220 Ohm liegst du bei standart LEDs eigentlich immer ganz gut (außer natürlich bei low-current LEDs) bei ultrahellen nehm ich 180 Ohm. Gibt auch Leute die nehmen immer 330 Ohm, aber das is mir n bissl trübe.
Arbeite an meinen Twintowers