• 19.07.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Nukem

Full Member

GLCD Problem 240x128 Pixel

Mittwoch, 11. September 2002, 11:19

Hiho :)

hab da auchn Problem mit nem LCD:
Grafik LCD mit 240x128 Pixeln - SED1330.. controller
Kabel waren schon verlötet (haut mich -> es ist von ebay)
Wenn ichs anschliesse kommt nur ein Flackern auf dem Display (sehr gut zu sehen da das Display 15cmx10cm gross ist)
PowerLCD geht zware an - zeigt aber nichts auf dem Display
What have i Done Wrong ??
(p.s.:Port95NT is auch druff....)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Al_Borland

God

Re: GLCD Problem 240x128 Pixel

Mittwoch, 11. September 2002, 17:16

ist sicher flasch verlötet. also brauchste die genaue produktbezeichnung samt datenblatt und schaltplan.
Gruß, Micha.

Nukem

Full Member

Mittwoch, 11. September 2002, 17:20

nope - alles richtig
hab alle lötstellen untersucht und mit dem schaltplan (für den SED1330 Controller) überprüft
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Nukem

Full Member

Donnerstag, 12. September 2002, 00:47

sodel ! hab alles nochmal neu gelötet nach nem Schaltplan aus holland ;D
Nun eine frage bevor ich das ding in Windows Teste:
der SED1330 Controller Chip wird heiss...sehr heiss....(das display scheint aber bereit für datenaufnahme zu sein -> zeig mir balken ! kein flimmern mehr)
so - is das normal - kann das also möglich sein und ich kann das ding nun endlich testen, oder is das unnormal und ich habn problem ???
Bitte um hilfe :(